abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

linienstärken in plotmaker

Caspar
Contributor
egal ob ich in reinzeichnungseinstellungen (archicad und/oder plotmaker) die linienstärke auf haarlininen einstelle, ich erhalte in plotmaker immer die tatsächliche linienstärke der ac zeichnung.

nur wenn ich in ac in "echten" haarlinien zeichne erhalte ich diese in plotmaker.

habe ich eine einstellungsmöglichkeit übersehen?
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Da in Plotmaker die in ArchiCAD definierten Strichstärken verwandt werden, muß man diese auf "0" setzen.

"Stifte+Farben" - mehfachauswahl überigens mit gedrückter "Shift"-Taste.

[ 24. Mai 2004, 13:04: Beitrag editiert von: david kehr ]
Caspar
Contributor
hallo david,

ups... jetzt bin ich verwirrt.

bei der bildschirmdarstellung in plotmakerfunktioniert es einwandfrei: einstellung haarlinie erzeugt auch haarlinien (auch in der darstellung der importierten ac-datei), echte linienstärke erzeugt echte linienstärken - nur beim druck ist alles anders????

wozu dient dann die einstellungsmöglichkeit optionen - darstellungseinstellungen - linienstärke - haarlininen in plotmaker?

ich meine, mich erinnern zu können, daß sich die pm einstellung haarlinien früher auf das gesamte layout auswirkte.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi Caspar,
der Plotmaker hat schon immer die wirklichen Strichstärken geplottet.
Haarliniendarstellung ist eben nur eine "Darstellung".
Das war auch schon früher so.
😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ArchiCAD gibt es in den Reinzeichnungseinstellungen einen Bereich, der betrifft nur die Darstellung auf dem Bildschirm. Darunter ist der Bereich, der Darstellung und Ausgabe betrifft.

Im Plotmaker ist das ähnlich: ein Bereich betrifft nur die Darstellung am Bildschirm. Lediglich die Einstellung bezüglich der Schraffuren haben Auswirkungen auf die Darstellung und die Ausgabe.

Gruß

Markus