abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

neue zeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute, :winken:

kurze frage, kann ich von einer zeichnung auf eine andere zeichnung wechseln, ohne dabei das archicad programm ganz neu zu öffnen, oder die gerade geöffnete zeichnung zu schließen. also das alles immer im gleichen programm.
(funktionierte bei nemetschek auch)
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
afaik musst man da Archicad 2x auf dem Rechner installieren und beide AC starten 😠
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei MacOS reicht das Duplizieren der "ArchICAD"-Programmdatei. Bei Windows sollte es automatisch eine neue Instanz aufmachen.
Ge
Participant
ad geht es um Zeichnungen oder Projekte?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach es so wie ich (zwangsweise): 3-6x AC9 und 3-6x PM9 parallel laufen lassen. Rechner in Ruhezustand und nicht normal herunterfahren. Jede Woche den Rechner mal neu starten lassen und fleissig defragmentieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank. hab es schon geahnt das man ac parallel laufen lassen muss
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...von einer zeichnung auf eine andere zeichnung wechseln...Was willst Du denn machen?
Das Wort "Zeichnung" irritiert mich in Zusammenhang mit ArchiCAD ein wenig.
In ArchiCAD reicht für die Bearbeitung eines kompletten Projekts durchaus eine Datei (.PLN).
Alle Grundrisse, Geschosse, Schnitte, Ansichten, Details etc. hat man so kompakt beisammen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja eigentlich meinte ich genau das. ich möchte mit einer PLN datei alle schnitte, grundrisse, ansichten usw. bearbeiten können.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von hakischnaki:
ja eigentlich meinte ich genau das. ich möchte mit einer PLN datei alle schnitte, grundrisse, ansichten usw. bearbeiten können. Genau das kannst Du in ARCHICAD.
Du konstruierst Dein virtuelles Gebäude und barbeitest in einer Datei Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Details etc. .