abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

nochmals Bibliothekselemente

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum

Bei Neuanlegen eines Einzelprojektes lade ich die AC-Bibliothek sowie meine Büro-Bibliothek; eine Projekt-Bibliothek (Treppen,...) xxx.lib wird im Zuge der Bearbeitung erstellt und mit abgesichert.
Nach Archivierung erzeugt ein so bearbeitetes und als xxx.PLA gesichertes Projekt erzeugt beim Öffnen als Einzelprojekt-Archiv eine neue Bibliothek mit dem Namen xxxx.LIB.
Zwecks Weiterbearbeitung muß ich Zugriff auf meine aktuelle AC-Bibliothek haben, folglich lade ich sie mit dem BibliotheksManager zu den lokalen Bibliotheken dazu. Danach erhalte ich im StatusReport "Fehlend/Doppelt" eine mehr oder weniger lange Liste mit B-Objekten gleichen Dateinamens.

Soweit ist alles für mich logisch nachvollziehbar; das archivierte Projekt ist noch nicht alt und enthält ausschließlich Objekte meiner aktuellen AC-Bibliothek, aber was mache ich falsch, oder wie kann ich das verhindern?

vielen Dank im Voraus
M.Baumeister

AC7.0v3Ger MacOS9.22
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
- eigentlich ist diese Archiv sache nur sinnvoll, wenn man ein projekt auf einen andern computer schieben will (ohne Netzwerkverbund) oder wenn man ein altes projekt öffnen will, von dem man die bibliotheken nicht mehr hat (etwa von einer älteren archicadversion)
* wenn du sämtliche Bibliotheken auf deinem rechner hast: lass dann keine bibliotheken erstellen sondern wähle bestehende Bibliotheken (beim öffnen des pla)
* wenn du einen Teil der Bibliotheken nicht mehr hast (Treppen und so...) lasse die Bibliotheken erzeugen beim pla öffnen und lösche die erstellte (unvollständige) Standardbibliotheken sofort nach dem erstellen, dann die Archicad Standardbibliothek dazuladen und du kannst wieder loslegen
:winken:

[ 22. Mai 2003, 12:40: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für den Rat.

Vermutlich habe ich immer zu kompliziert gedacht und gearbeitet.

einen schönen Tag noch
M.Baumeister