abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

o.T. Koordinaten

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus

Brauche dringen Hilfe!!

Habe von Archicad Koordinaten und wie berechne ich echte Koordinaten zb WGS84 hddd.ddddd°

Gibt es irgendein Programm oder Formel zum ausrechnen.

MFG
Michael

[ 19. Dezember 2007, 16:52: Beitrag editiert von: David Kehr ]
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
schon mal mit Google gesucht?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das deutsche Bundesamt für Kartographie und Geodäsie bietet eine Koordinatentransformation an.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antworten!

Aber meine frage wurde leider nicht beantwortet!

schon mal mit Google gesucht? Habe ich sonst würde ich nicht hier schreiben.Aber danke für die information.Die einzige möglichkeit war meine Zeichnung in ein jpg zu speichern und in Google Earth zu importieren ist zwar etwas ungenau .

Das deutsche Bundesamt für Kartographie und Geodäsie bietet eine Koordinatentransformation an. Habe ein Umrechnungsprogramm für fast alle Gps Formate und Systeme .

Meine frage ist : Das Koordinatensystem von Archicad ist ein anderes wie in der wirklichkeit?
Habe mit meinem Garmin getestet es sind andere koordinaten aber welche hat Archicad. :weinen: :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
Über Koordinatensysteme und deren Transformationen würde ich mich mit einem Geometer unterhalten. Die Leute dürften hier am ehesten kompetent sein.

Zu Deiner Frage:
Das Koordinatensystem von Archicad ist ein anderes wie in der Wirklichkeit?

Koordinatensysteme sind immer Definitionssache. Die Erde hat in Wirklichkeit keine Koordinaten !
Anonymous
Nicht anwendbar
Egon
Danke für die information !

Die einzigen geometer die ich kenne sprechen leider kein Deutsch!Ich weiss aber das sie es können habe es schon gesehen.Er hat ein anderes Cad Programm das die Cad Koordinaten und die gewünschten koordinaten anzeigt.

Ich dachte es gibt so ein programm oder eine Formel zur berechnung für Archicad!

Danke für die Antwort
Anonymous
Nicht anwendbar
probier es doch mal in einem Vermesser-Forum

Ich glaube da hast Du mehr Erfolg als hier. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
michael2701
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Habe von Archicad Koordinaten und wie berechne ich echte Koordinaten zb WGS84 hddd.ddddd°
Gibt es irgendein Programm oder Formel zum ausrechnen ...Martin
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Das deutsche Bundesamt für Kartographie und Geodäsie bietet eine Koordinatentransformation an ...michael2701
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Aber meine frage wurde leider nicht beantwortet! ...Dann formulier doch Deine Frage einfach nochmal und ein wenig deutlicher.
Deine Frage wurde sehr wohl beantwortet.
Dein Problem dadurch möglicherweise nicht gelöst.
Das ist ein Unterschied.

Übrigens: ARCHICAD arbeitet mit einem kartesisches Koordinatensystem.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke Martin für die Information

Ich habe eine Topografische karte als hintergrung von meiner zeichnung auf der befinden sich verschiedene Standorte diese Objekte befinden sich etliche Kilometer auseinander.
Habe sogar benutzerursprung auf die gleiche stelle
gesetzt.

Diese standorte habe ich mit meinen Gps Gerät kontoliert aber leider kam ich nicht auf das gleiche ergebniss.Habe sämtliche Koordinatensysteme versucht.
Vieleicht habe ich einen Denkfehler!
Archicad x=499573,643y=241473,845
GPS N=47.49701 E=17.04232 z=128
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube du stellst deine Frage einfach im falschen Forum 😉
vielleicht ist da sein Ansatz (keineahnungvonsoeinemzeughabend)http://www.ottmarlabonde.de/L1/UTM-2.htm

[ 20. Dezember 2007, 13:34: Beitrag editiert von: Conclave Obscurum ]