abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

off Topic: PDA ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Mal eine Frage aus einer anderen Richtung

Wer hat Erfahrung mit PDA's, wer benutzt sie und worauf kommt es an; welches Gerät, wieviel Speicher ist tatsächlich notwendig....... ?

Vielleicht könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen

Danke
18 ANTWORTEN 18
Hmooslechner
Moderator
Habe mir gerade einen Sony Clie PEG-NX73V zugelegt.
Dieser ist mein 8 er PDA.
Weshalb dieser?
Weil er den besten Bildschirm von allen hat!
Kein Pocket-PC kommt da auch nur annähernd hin.
Was tu ich mit dem Teil:
Bücher lesen. Ich habe meine 548 Bücher (science fiction seit der HTL) zerschnitten und maschinell eingescannt, mit OCR auf PDF usw umgerechnet und auch als Mobipocket-Reader-Format abgespeichert.
Diesen Reader gibts auf allen! PDAs, sogar auf den Nokia-Phones...
CAD:
Ich suche immer noch ein einfaches Programm zum Aufmessen auf der Baustelle - nur Linien, Kreise mit R+W und X+Y - Eingabe mit DXF-Übergabe. Es gibt nur eines aus USA, viel zu "schweer" angetragen..
Natürlich sind auch Termine und Adressen drauf.
Nachteil gegenüber Pocket-PC-s:
weniger Speicher
Weniger CAD-Auswahl..
Infrarot versendet keine Dateien sondern nur Daten..Blöd wenn man ein E-Book oder ein Bild weitergeben will..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
@Heimo

Hallo Heimo

Wie stabil ist eigentlich der drehbare Monitor?

Wie läuft die HP-Emulation (UPN) auf dem Sony?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Heimo:
Ich habe meine 548 Bücher (science fiction seit der HTL) zerschnitten und maschinell eingescannt, mit OCR auf PDF usw umgerechnet und auch als Mobipocket-Reader-Format abgespeichert.ooioioioioioioioi das klingt nach langen, harten Winterabenden allein vorm kamin....
:zucken:

Aber lesen am Palm ist schon großartig.

Grße David

P.S.: Nach meiner letzten Info sollte der 73-er nur in USA ausgeliefert werden..... .
Hmooslechner
Moderator
Der Vorgänger- Clie hielt ein Jahr ohne Probleme etwa 50 Bücher-lesen lang durch. Ich hab ihn nur wegen der schlechter werdenden Akkuleistung ersetzt, weil man bei uns in Ö. bei Sonyzeug oft drei Monate wartet. Der Klappmechanismus ist unproblematisch. Akkulaufzeit - ca 5h
Die HP-Emulation läuft am neuen gar nicht mehr wegen Palm OS 5 statt 4 - Da hängt er sich auf..
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Stimmt - das drehbare Display ist stabiler als es aussieht.
Letztlich ist der Clie aus ca. 1m Höhe (aufgeklappt) auf den Asphalt geknallt und noch ein paar Meter weiter geschlittert... . Ein paar kleinere Kratzer (Magnesiumgehäuse) und das wars.

@ Heimo - hast Du schon mal ZipCAD ausprobiert?
Das machte eigentlich einen ganz zuverlässigen Eindruck.

Grüße David
Hmooslechner
Moderator
Habs downgeloadet, aber noch keine Zeit gehabt...

I werd demnächst Lehrer für bautechnisches Praktikum an der HTL.. da geht mir so viel anderes im Kopf rum..
Anonymous
Nicht anwendbar
Gratulation...so verdient man sich in österreich die "richtige" pension 😄 :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch"!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Heimo

Hab hier eine Überraschung für Dich. 😄 Diese HP-Simulation sollte eigentlich auf OS5 laufen. Hab's selbst noch nicht getetstet, da PDA noch nicht geliefert.

:winken: :winken: :winken: