abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ovale Fenster und Infotext

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bin neu in diesem forum und noch ein totaler nOOb.

Zurzeit suche ich einer möglichkeit ovale Fenster oder Öffnungen in normalen und schrägen/runden Wänden zu zeichnen.

Ausserdem erscheint bei mir der kleine "Infotext" nicht =wenn man mit der maus über dem symbol steht wird der Name oder Funktion angezeigt. Wie und wo kann ich das ändern! Habe es schon in den Optionen versucht...

Begrüße jede Hilfe!;-D
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

entschuldigt bitte das ich dieses Thema wieder aufwärme, aber ich habe ebenfalls das Problem, dass bei der Pet-Palette und beim Navigator keine Werkzeughinweise erscheinen bzw. nur kleine graue Rechtecke. Hat jemand noch eine Idee wie man dieses Problem lösen kann? Eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems wollte ich eigentlich nicht durchführen. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Dank im Vorraus.

Gruß Sito

Sytem: Windows 7 32bit
ArchiCAD: 13 und 14 Studentenversion
Anonymous
Nicht anwendbar
hi, ich hab jetzt das gleiche problem das anstatt text nur noch ein graues minirechteck erscheint wenn ich mit dem cursor über symbole fahre. wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie er das problem gelöst hat. den pc platt machen mag ich deswegen nicht unbedingt, hatte ich erst vor 3 wochen.

schon mal danke für eure hilfe.
Anonymous
Nicht anwendbar
hab die startedition 2010 und vista 32 bit falls das ne rolle spielen sollte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn die Windows Bildschirmauflösung (DPI Wert) verändert wird, funktionieren die Tool-Tipps nicht korrekt.

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
klaus, danke für deine hilfe. leider hilft das bei mir nicht, oder ich weiss nicht genau was ich einstellen soll.
vielleicht hat ja sonst noch jemand eine idee.

chris
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
da braucht es keiner weiteren Idee.
Klaus hat es dir schon geschrieben.
Abhängig von deiner Windows-Version findest du die Einstllungen in der Systemsteuerung. Versuche mal "dpi" bei der Suche einzugeben...
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, es hat geklappt. danke nochmal.
ich hatte einfach die dpi mit der normalen bildschirmauflösung verwechselt.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen