abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

pdf - Erstellung + Schriftart

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr.

Ich habe hier ein seltsames Phänomen.

Also. Ich habe einen Plan im Plotmaker 9.0 zusammengestellt. Hier ist alles so wie es sein soll. Drucke ich den Plan direkt aus dem Plotmaker aus, so ist alles in Ordnung.

Erstelle ich allerdings ein pdf so wandelt mit sowohl der Amyuni als auch der Acrobat teilweise die Schriften in nicht lesbare Zeichen um.

An was kann dies liegen?
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
werde ich morgen im büro mal ausprobieren.

ist alles ein wenig seltsam.

nun gut. mal schauen.

gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Na dann mal viel Erfolg!
Anonymous
Nicht anwendbar
So. Es klappt auch nicht über den AC 9 Publisher.
Ergebnis ist das selbe, als wenn ich über die Funktion druckn gehe.

An was sollte das noch liegen? :crazy:
harryseidl
Newcomer
Hallo!

Ich habe das selbe Problem, wenn ich im AC eine Liste als PDF ausgeben möchte! Teilweise erscheint der Text (eine Seite lang) und auf den Folgeseiten fehlt der komplette Text! Einfach komisch...
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß dih Harry.

Bei Listen kann es daran liegen, dass du vielleicht nicht die optimierte listendarstellung hast.d.h. du musst die ganze Liste sichtbar auf dem Bildschirm haben und dann das pdf drucken.

Dasselbe Problem hättest du, wenn du die Liste, z.B. Raumflächenliste hochzoomst und dann z.b. nur das ertse von 5 Blättern siehst. Dann wird nur das erste Blatt mit Text ausgedruckt und die restlichen 4 sind dann ohne Text.

Lösung : einfach den optimieren Button gedrückt und schon sollte es klappen.

Gruß Markus :winken:
harryseidl
Newcomer
Servus Markus!

Genialer Tipp!!!

Danke


PS: Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich alles versucht habe... nochmals herzlichen Dank!
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
kein Problem Harry.

Gern geschehen.

Jederzeit gerne wieder!

Viele Grüße


PS. Mein Schriftartproblem hat sich o Wunder von selbst erledigt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was habe ich gemacht ???

Ich habe in der Ausgangsdatei die Schriften, die falsch im *pdf wiedergegeben wurden aktiviert und ihnen eineiftart zugewiesen. Dann abgespeichert und dann alles wieder rückgängig gemacht. Und nun klappt auch die Ausgabe des pdf's.

Nun fragt mich aber bitte nicht, warum es über diesen Weg nun funktioniert.

Danke euch !!!

Gruß Markus :winken:
Nicht anwendbar
Hab ein ähnliches Problem. Wenn ich die pdf-Datei über den Publisher erzeuge, dann würfelt er im Dachgeschoss die Raumstempelbezeichnungen völlig durcheinander.Im Erdgeschoß ist alles in Ordnung, obwohl die gleiche Schriftart verwendet wurde.

Wenn ich die pdf-Datei über Drucken erzeuge, dann stimmt auch das Dachgeschoß. :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm. Manche Wgee kann ich auch nicht verstehen. Ich weiß nur eines. Alles funktioniert immer tadellos, wenn du nicht unter Zietdruck stehst. Ist letzteres der falls, dann kann man sich sehr oft warm anziehen 😉.

Aber das Schriftproblem mit den pdf's aus Archicad scheint doch nicht so selten vorzukommen.

Bei mir ist jetzt alles in Ordnung.

Gruß Markus.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen