abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

pdf export, verlauf wird in groben balken angezeigt....HILFE

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

habe ein dringendes problem, da ich morgen drucktermin für meine ba-thesis habe...
ich habe einige pläne, auf denen ich im archicad mit verläufen gearbeitet habe. im archicad sieht die ansicht super aus, so wie ichs gern möcht, aber sobald ich es exportier als pdf, werden die verläufe als grobe balken dargestellt...

ich hab den adobe acrobat 9 pro...

weiss jemand woran das liegt? bin für jede hilfe dankbar, bei mir is grad panik...
danke

viele grüße
carolin
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie hast du das PDF erstellt? Als PDF gesichert oder mit dem Publisher.

Sieht es nur im PDF so aus oder hast du einen Probedruck auch schon gemacht?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Soweit mir bekannt, wird das nur am Monitor so dargestellt. Ein Ausdruck sollte ok sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo ihr lieben,

vielen dank für die schnellen antworten.
hab das pdf im publisher exportiert. probedruck auf meinem 0815 drucker zuhause (tinte, hp photosmart), kein problem, schaut aus wie aufm bildschirm, aber ich habs schon mal auf nem plotter in der fh gedruckt da sah es aus wie kraut und rüben....

glaubt ihr wirklich, dass es kein problem ist?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du es auch dem Großformatdrucker (Plotter) gedruckt oder geplottet?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
weiß leider nicht was das war, habs abgegeben und jemand von dort hats gedruckt, geplottet...
wie auch immer. probedruck heut morgen lief wie erwartet: balken, balken und nochmals balken, bzw. einzelne segmente.

bin schon dabei jeder einzelnen zeichnung im ai einen verlauf zu geben der auch wie ein verlauf ausschaut.... 🙄 hab leider keine zeit mehr für experimente, die zeit rennt mir davon...
im master wird alles anders, keine verläufe oder irgendein raster mehr im archicad!!! sowas macht man nicht zweimal mit.

trotzdem danke für eure tipps. falls ich auf des rätsels lösung komm, stell ichs rein.

liebe grüße
poeik
Mentor
MIt plotten kannst du keine Verläufe und Transparenz >(Mischschraffuren, Bitmapp-Objekte...) ausgeben, da die Plottersprache HTML keine Transparenz kennt. Wie Bernahrd schon angesprochen hat: jeder heutige Plotter kann auch drucken (sofern der entsprechende Treiber installiert ist). Damit sollte es gehen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
oder plan als pdf speichern, und dann extern drucken. Unserer erfahrung nach die wenigsten überraschungen
Anonymous
Nicht anwendbar
das mit dem pdf speichern und dann drucken funktioniert...

nur leider hab ich jetzt das Problem das er mir dann Schriftfehler in die PDF einbaut die im Archicad nicht vorhanden sind??
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bei fehlenden Schriften hilft das PDF zu "drucken" statt zu "speichern".

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen