abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

plan2modell

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hallo,
auf der cebit wurde mir das neue tool plan2modell vorgestellt, mein büro wäre auch daran interessiert. da wir uns jedoch im vorfeld von der leistungsfähigkeit überzeugen lassen wollen, würde ich gern eine demoverion anfordern. auf der cebit konnte man uns keine geben - wo bekome ich sie?
moffett
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Also fast alle AutoCAD Büros die ich kenne - und das sind viele - stricheln 2D, so gesehen für Umsteiger ein wirklich nicht unwichtiges Werkzeug!

Also ein etwas teuerer Rotring.
herbert peter
Newcomer
erster testbericht von plan2model - näheres in der nächsten A-NULL NEWS.

1. gibt´s wirklich nur unter WINDOWS.
2. kann dwg/dxf 2D-Zeichnungen nach vorher anzugebenden regeln in 3D-ArchiCAD Gebäude umwandeln.
3. symbole/blöcke aus dwg/dxf zeichnungen werden in eine archicad-bibliothek umgewandelt. dann mit einem entsprechenden symbol auf der zeichnung verknüpft.die anderen gleichartigen symbole/objekte erkennt plan2model dann selbst.
4. das handling zu beginn des tests war etwas gewöhnungsbedürftig, ich hatte es vom prinzip her etwas anders erwartet. nach einer weile (ca. 1 stunde) ewar es aber ok
5. das handbuch dazu ist etwas mmissverständlich. da werden wir aber wahrscheinlich eine richtige gebrauchsanleitung dazu brauchen.
6. genereller erster eindruck: durchaus positiv

7. näheres folgt noch

herbert peter
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen