abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

profiler

Anonymous
Nicht anwendbar
hi profis,

wer kennt sich da draußen ein bisschen mit dem profiler aus?

ich möchte einen gebogenen stahlträger (radius ca. 35m, länge 7m) mit einm i-profil im querschnitt erstellen. die beiden enden sollten unterschiedlich schräg agbeschnitten sein, weswegen sich der gebogene lochträger in der ac-bib nicht eignet.

mein problem ist nun, dass der profiler aufgrund einer einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, extrem grob segmentiert. der 7m lange kreisbogen wird in zwei geraden aufgeteilt. nicht wirklich das erwünschte ergebnis.

mein erster gedanke war, dass da vermutlich auf die zauberstab-einstellungen zurückgegriffen wird, aber dem ist nicht so.

wie/wo kann ich also feinheit der segmentierung einstellen? am liebsten wäre mir natürlich ein reiner kreis (aber den gibt´s ja sowieso nicht).

danke im voraus für eure hilfe,

johannes
11 ANTWORTEN 11
Nicht anwendbar
Stimmt. Das müßte dann also das AddOn berücksichtigen. Meine Frage war einer jener spontanen Gedanken.
andreaszeike
Newcomer
jau!! Es ist der Pfad!! Auflöden von Bögen ist aber nicht möglich, deshalb der workaround mit dem Zauberstab. Das Legt einen "Bogen" aus geraden Linien-Segmenten über den Original-Bogen. Dann extrudieren, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!

sh. auch hier: http://www.a-null.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000064

Gruß, az