abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

"Geräusche bei Mausclick"

Anonymous
Nicht anwendbar
Mich nerven die "pieps- und glongtöne" in ArchiCAD 7 & 8. Wo kann man die ausschalten?
(die Lautsprecher will ich nicht leise stellen)

Danke Leute,
habe die Wav-dateien im AC-Programm Ordner "Ton" gelöscht, scheint zu funktionieren!
Da kann ich wieder ohne widerliche Geräusche meine Lieblings-CD von Diana Krall hören.... 🙂 )

[ 15. August 2003, 16:34: Beitrag editiert von: shiva ]
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Was für ein Windows bzw Äppel hast Du denn?

John Eff
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bei Windows in die Systemsteuerung - Sounds+Audiogeräte - Sounds - runterscrollen bis zu ArchiCAD- und die Sounds durch "kein" ersetzen. (steht ganz oben)

Weitere Möglichkeit - es gibt einen "Ton"-Ordner im ArchiCAD-Ordner. Da findest Du die ganzen "Sonddateien". Wenn Du das Teil verschiebst oder umbenennst könnte das Problem auch gelöst sein - da die Verknüpfung fehlt 😉 .

Sollte klappen - habe es aber noch nicht getestet - wenn es Probleme geben sollte kannst Du den Ordner ja wieder zurückschieben / umbenennen.

bei WINNT nervt immer mal der BEEP - den kann man in der Registry abstellen. Wo genau weiß ich im Monent nicht - wenn es akkut werden sollte - bitte heir ins Forum schreiben.

Grüße David
zzyzx
Newcomer
also ich vermisse diese töne an meiner kiste
--_ nein, im ernst: früher hatte ich einen rechner ohne soundkarte, da waren diese töne eine nützliche Hilfe, quasi eine akustische rückmeldung über eine optisch nicht oder kaum wahrnehmbare aktion des programms, etwa nachzeichnen mit dem Zauberstab, oder Eigenschaften mit Spritze zuweisen. Insofern meine Frage: weiss jemand, ob man die Töne wiederbekommt, ohne die sounkatzrte zu deinstallieren (Win2000, Soundkarte onboard, installiert, keine lautsprecher dran)
.
+++ jetzt ne Idee zu deiner Frage:
- lautsprecher abhängen ist wohl eher nicht in deinem sinn, wenn du diese nichtmal leiser drehen willst.
- die klänge sind im ArchiCAD programmverzeichnis drin. du konstest diese durch "leere" wav dateien ersetzen, die jeweils den gleichen namen haben
- oder die Teile einfach löschen (aber vielleicht mag das AC nicht so sehr
- die 3D prozesstöne kann man über Optionen Grundeiunstellungen abschalten
:winken: :winken: :winken:
zzyzx
Newcomer
zu langsam getippt...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Töne bei der 3D-Berechung kann an unter dem Menü Optionen-Grundeinstellungen-3D-Umwandlung und Berechnung deaktivieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen