Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

IFC für ArchiCAD 11

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Add-on ifc für ArchiCAD 11 finde?

gummiente von Participant
  • 3344 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

eigene fensterformen erstellen

hallo, Ich habe ein eigenes Fenster gezeichnet mit dem Deckenwerkzeug. mein Fenster hat oben eine Rundeform. Also habe ich meine Decke markiert und unter listen und etiketten bei der ID.nr. WALLHOLE eingegeben. Anschliesend habe ich das Ganze aus dem...

Anonymous von Nicht anwendbar
  • 5195 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

läuft problemlos

habe archicad 11 auf "vista home premium" installiert und läuft problemlos!!!!!!!

• 2643 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

3D Wand als Bogen krümmen / runden

Hallo zusammen, hab mal ne Frage: die Aufgabe ist es ein Gebäude wie ein Segel zu erstellen. Das Segel in der Ansicht kommt ja fast einem Viertelkreis gleich. Frage: Wie kann ich eine einzelne quadratische 3D Wand unter F9 (3DAnsicht) vorne so ausrun...

• 8730 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

aufgehrichtung der tür ädern

hallo, wie kann ich bei der einstellung des 'kombi-fenster_ 3-Fl" oder auch der anderen kombifenster. die aufgehrichtung des dreh- kipp- flügels ändern (sodass die öffnungslinien im 3D so angezeigt werden, wie ich gerne hätte, nämlich am fensterrand ...

• 3384 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

ARCHICAD® 11 Hotfix 1 Update-Patch (Build 1040)

wo kann ich diese patch downloaden?? ARCHICAD® 11 Hotfix 1 Update-Patch (Build 1040) danke für euren direkt-link!! ---------------------------------

• 4846 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Paletten verschwinden vom Bildschirm

Hallo, gleich noch eine Frage. Auf meinem Rechner verschwinden momentan ewig die Arbeitspaletten. Wenn ich mit dem Cursor drübergehe, werden sie teilweise wieder sichtbar. Woran könnte das liegen ? Schönen Gruß AC 11 - Windows XP

• 2443 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

"Nur Lesen" Datei speichern...

Hallo an alle, folgende Beobachtung. Habe Projekt Meier in AC11 geöffnet, dann die gleiche Datei in einem zweiten AC auf dem Rechner nochmals als "Nur Lesen" geöffnet........(sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt) Jetzt kann ich aber aus beiden ...

• 5837 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Wand "Nur Aufsicht"

Hallo! Kann man eigentlich der Wanddarstellung "Nur Aufsicht" (in der Grundrissdarstellung) eine Farbe bzw. eine Schraffur zuweisen - momentan wird das Ganze nur in Weiß dargestellt - oder muß man nach wie vor eine Schraffur drüberlegen? Danke im Vor...

Kreis in Segmente teilen

Moin Moin, Gibt es die Möglichkeit, einen automatisch Kreis in Segmente teilen zu lassen. Muss unbedingt eine Torte in exakt gleich grosse Stücke Teilen Gruß Alex

• 9167 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos