abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

rampen treppen kombination

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,
ich stehe jetzt mittlerweile schon seit wochen vor einem problem, das ich weder mittels der hilfefunktion noch google lösen konnte!
und zwar gehts darum, dass ich eine kombination aus rampen-teilen, treppen und ebenen habe - genauso hab das teil auch gezeichnet, leider ergibt sich dabei das problem, dass die geländer eben zusammengestückelt sind, somit nicht schön ausschauen und zusätzlich noch mehrere fehlermeldungen produzieren! langsam bin ich echt am verzweifeln - es muss doch dafür eine lösung geben oder etwa nicht????? ihr seid meine letzte hoffnung...
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte beachten...! (Signatur)
Anonymous
Nicht anwendbar
unabhängig von deiner AC version (der treppenmacher ist seit jahren nicht wesentlich verändert worden, trotzdem, für weitere fragen solltest du der froumgemeinde schon ein wenig durch die versionangaben helfen) kann ich dir den tipp geben, die geländer über den an- und austritt zu verlängern. dies kannst du beliebig lang machen, also zb die halbe podestlänge. Das Geländer der folgende Rampe zb kannst dann ebenso die halbe Podestlänge verlängern, und dann stoßen die zwei Geländer wenn du es richtig gemacht hast brauchbar aneinander.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das stimmt natürlich, das löst aber immer noch nicht das problem, dass sich die geländer, die man als objekt auswählen kann und die geländer, die bei den treppen/rampen inkludiert sind, unterscheiden. außerdem bekomm ich sie nicht so hin, dass man das nicht sehen würde 😞
auch bei den podesten (aus denen man sich ja auch einiges basteln kann) sind keine geländer dabei, was ziemlich unlogisch für mich scheint.
eben durch dieses zusammenbasteln ergeben sich jetzt die fehlermeldungen, die jedesmal kommen, sobald ich von einem grundriss auf 3d umschalte! *nervtziemlichdasgebimmel* 🙂