abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

rel./abs. Koordinaten funktionieren nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei meinem neu installierten ArchiCAD 13 funktioniert der Schalter rel./abs. Koordinaten nicht. Ob ich ihn ein oder ausschalte, die Koordinaten sind immer relativ. Ist das ein Bug oder kann es sein, dass ich etwas falsch mache?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachtrag: wenn beide Schalter (xy und rw) aus sind, funktioniert die absolute Koordinatenangabe, wie im 12er. Im 12er funktioniert lins (also xy) auf "aus" und rechts (also rw) "ein" aber anders als im 13er. Alles klar? Schwierig zu erklären, aber ihr werdet es schon verstehen...

Grüße

Seppi
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bisher dachte ich, da ist kein Unterschied, aber jetzt bin ich verwirrt. :verwirrt:

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
komisch, manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Hat sonst niemand derartige Probleme?
Stefan-R
Booster
Ich habe das gleiche Problem, zudem wird mir bei einer waagerechten Linie ein Winkel von 135 Grad angezeigt - aber auch nicht immer!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von srumb:
Ich habe das gleiche Problem, zudem wird mir bei einer waagerechten Linie ein Winkel von 135 Grad angezeigt - aber auch nicht immer! Gibt es in diesem Fall eine dick dargestellte Hilfslinie? Falls ja: Arbeitsumgebung-> Tracker & Koordinateneingabe->Relative Winkel zur aktiven Hilfslinie: Haken weg.

Gruß

Markus