Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Ich würde mal nach bildern von Solarpanels suchen. Möglichst frontal. So wie z.B. hier. Dann erstellst du dir ein neues Material und wählst als Textur das Bild. Nun kannst du mit dem Dachwerkzeug selber deine Panels bauen.
Schon möglich, dann solltest du ja am besten wissen wo 😉 Vielleicht meinst du auch die in der Standardbib vorhandenen Solarschatten_gerade? Sind unter Heizung abgelegt, eigentlich aber eine Beschattung :crazy:
Ich weiss zwar nicht, was gegen das Selberbauen spricht, aber wenn du's fixfertig haben willst, darfs ja wohl auch was kosten. Bei Turbosquid findest du perfekte 3ds-Dateien welche du gegen eine kleine Gebühr runterladen und in AC importieren kannst.
also ich würde hier Google empfehlen. Einfach mal solar panel 3ds download eingeben. Solltest du einiges finden. Natürlich auch vieles was kostenpflichtig ist.