abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

splines + trussmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
_möchte aus splines mit trussmaker fachwerk erstellen-geht leider nicht (bei mir)-gibt es andere alternativen ...??? :confused:
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mal einen Fischbauchträger auch mit einer Spline erstellt. Das ist mit dem Profiler recht gut gegangen. Vl könntest du das auch im Profiler machen...

Lg Stefan
zzyzx
Newcomer
spline mit dem zauberstab in linien oder kreisbögen verwandeln; damit sollte es gehen.

berichte mal, ob was brauchbares dabei herauskomt...
Anonymous
Nicht anwendbar
_mit dem Zauberstab geht soweit-aber der Träger ist nicht mehr kreisrund sondern mehr ein Polygon
_mit dem Profiler hat es bei mir nicht funktioniert … ?!
_vielleicht noch eine Idee …?
zzyzx
Newcomer
es wird auf jeden fall ein polygon draus. mit den zauberstabeinstellungen kannst du aber dessen auflösung definieren.

probier das mal.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, nur wo finde ich die zauberstabeinstellungen?!
zzyzx
Newcomer
unter menü / optionen / zauberstabeinstellungen

lies dir auch mal den beitrag hier durch:
Thema: Auflösung bei runden Profilwänden ändern
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> du kannst dem ding eine höhere auflösung aufnötigen, indem du
- zauberstabeinstellung auf segmenteinstellung einstellen, aber mit einer sehr feinen auflösung
- die originalschraffur mit zauberstab und linienwerkzeug nachzeichnen
- original ausblenden oder wegschieben, die linienkontur sollte jetzt mit ecken dargestellt sein ggf sooft widerholen, bis es deiner vorstellung entspricht
- linienkontur mit schraffurwerkzeug & zauberstab nachzeichnen
- diese schraffur ins profilfenster kopieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
_hi
_hab jetzt zum x-mal probiert … der rechner bleibt immer wieder hängen … gibt es da einen bestimmten wert den man in den einstellungen nicht über- oder unterschreiten soll?!
_allgemein: wie konstruiert man einen gekrümmten dreigurtbinder?!
_danke!!!