abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

suche guten 3d zeichner

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

ich bräuchte hilfe bei einem tisch.
kein normaler !!!
wirklich gute 3d kenntnisse erforderlich

da ich in der berufschule nur mäßig 2d zeichnen gelernt habe und nur durch eigenes probieren mir die ansätze von 3d erlernt habe bin ich nun an meine grenzen gestoßen

ich suche jemanden (aus wien ) mit dem ich mich auch zusammensetzen kann, wenn es sein muss beauftrage ich auch eine firma gibt es da empfehlungen ?

ich danke für eure hilfe und hoffe das ich hier überhaupt im richtigen forum bin

Mit freundlichen grüßen Stev
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
muss es Archicad sein? Ich wohne zwar nicht mehr in Wien, kenne aber evtl. jemanden, der Dir weiterhelfen kann bzw. könnte Dir mailmäßig helfen. Physisch bin ich zu weit weg.
Anonymous
Nicht anwendbar
es geht um einen coutch tisch der ausschaut wie ein EI das auf der seite liegt und unten und oben gerade ist

und ich kein plan mehr habe wie ich das 3d hinbekomme(habe schon echt alles ausprobiert)

ich zeichne im -auto cad- bin ich immer noch richtig hier ??

mfg stev
baldino
Booster
also ein ei, das oben und unten abgeschnitte ist könntest du mit dem profil-manager im archicad schon hinkriegen.

aber solche freiformen sind eher ein job für echte 3D Modellierer so wie zB. Rhino (persönlicher favorit)

ps. im autocad gehts auch, autocad ist aber meiner meinung nach eher mühsam und undakbar was 3d modellierung angeht
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
"Rhino" ist ein forum mirglied oder ein programm??
und will der mir helfen ??

"ps. im autocad gehts auch, autocad ist aber meiner meinung nach eher mühsam und undakbar was 3d modellierung angeht"

da ich mich eigentlich nicht dum oder ungeschickt anstelle und lange probiere (wirklich lange ) danke ich dir für diese aussage !
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich zeichne im auto cad bin ich immer noch richtig hier? ...Wo ARCHICAD-Forum drauf steht, ist ARCHICAD-Forum drin.
Wäre aber keine Schande, wenn Du Dich auch damit beschäftigst.
Für Tischler gibt es auf der Basis von ARCHICAD das TischlerCAD.
Und zum Modellieren muß man nicht unbedingt auf andere Programme ausweichen.
Was man bauen und tischlern kann, läßt sich in der Regel direkt in ARCHICAD konstruieren.
Und eine Skizze dessen, was Du machen willst, wäre hilfreich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja, was das 3d-modellieren angeht ist Archicad wohl nicht das Gelbe vom Ei und um ein solches geht es ja in diesem Fall.

Rhino ist ein Programm. Dafür ist dieses Forum aber der falsche Ort.

Skizzen wären wirklich eine gute Idee.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Autocad zum modellieren umständlich ist, kann ich übrigens nicht unterschreiben. Laut deiner Beschreibung könnte es doch so gehen:

zeichne eine Kurve, die das halbe Ei beschreibt. Schließe die Kurve, mach eine Region draus. Lass sie um die eigene (gerade Seiten-)Achse drehen. Subtrahiere links und rechts jeweils einen Quader, dreh' das ganze auf die Seite und fertig ist die Couch. Zumindest wenn ich's richtig verstanden habe.
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
wenn Du Lust hast, kann Dir bei Deinem Teil geholfen werden. Gruß, Dominik

[ 17. August 2010, 09:32: Beitrag editiert von: Dominik ]
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
na ok endlich geschaft zum hochladen
web page

also wie man sieht kein normaler tisch ehr schon kunst ^^

also der ganze tisch besteht nur aus einer 20cm kugel in der mitte
und runde 8mm buchen-stäbe (die im rechten winkel von der kugel weggehen) mehr nicht !

info: im aufriss und kreuzriss sieht man auch das die rundungen nicht gleich sind

das problem ist das ich in der 3d ansicht eine art netz brauche (außen rund herum) das ich die einzelnen stangen "stuzen" kann
und wie kann ich die dann bemaßen ???

[ 17. August 2010, 09:34: Beitrag editiert von: Stev R ]