abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

symbolleiste zeichenhilfe verschwunden

Nicht anwendbar
hi,

symbolleiste zeichehilfe ist verschwunden, auch nach neustart. Wenn ich sie auswähle und wieder deaktiviere passiert rein garnichts.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du vielleicht die Symbolleiste soweit aus dem
Monitor geschoben, dass sie nun nicht mehr zu sehen
ist, weil die Monitorauflösung verringert ?
oder du deinen 2.Monitor nicht mehr aktiv hast ?

Am besten, du versuchst es einmal mit der Standard
12 - Profileinstellung in der Arbeitsumgebung,
vielleicht kehrt sie dann zurück zu den Lebenden
... und bleibt auch beim Wechsel zurück in deine
Lieblingsumgebung an der angestammten Stelle.
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche ARCHICAD Version verwendest Du?
(Es ist nicht sehr hilfreich, wenn Du in Deine Fußzeile und Dein Profil Unsinn reinschreibst!)

Welche Auflösung hat Dein Monitor?
Nicht anwendbar
ok, danke euch! Symbolleiste ist wieder da, hat geklappt indem man einfach die standard einstellung aktiviert und dann wieder die eigene.
Anonymous
Nicht anwendbar
so kann man auch mit kleinen Sachen, Kindern eine Freude machen
Nicht anwendbar
allerdings! manchmal nerven genau diese kleinigkeiten enorm, und dabei ist die lösung doch so naheliegend
Nicht anwendbar
oh man und nu ist das protokoll fenster verschwunden. Kein Programm schafft es sonst auf meinem rechner die fenster ins "aus" zu verschieben. Nur leider bringt hier das zurückstellen auf die standard arbeitsumgebung auch nichts. Ich sehe es aber wenn ich (mac) in meine aktive ecke sause und alle programmfenster anzeigen lasse. nur wenn ich es dann auswähle, kann ich es nur über apfel-w schliessen, nicht jedoch verschieben.

weiss jemand rat?
Anonymous
Nicht anwendbar
@terraplexx

das liegt an AC23.

Da wird dir vermutlich auch keiner helfen können, da das Problem noch unbekannt ist.

Gruss MBaumeister 😉
poeik
Ace
Gegebenenfalls, dass mit AC23 noch Bildschirme verwendet werden, würde ich mal verschiedene Auflösungen (von Zimmergrösse zu Schreibtischgrösse oder umgekehrt) ausprobieren. Bei ACbis12 sind so meistens die Paletten wieder aufgetaucht, also vielleicht ein Versuch wert... 😉 Da du aber Martins Frage nach der Monitor-Auflösung nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du mit Hologrammen arbeitest.

Gruss, poeik

PS: Mit Suchen: "Symbolleiste" findest du hier diverse Beiträge zuverschollenen Paletten...
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen