möchte türen in die fassade setzen, die mit dem fassadentool erstellt wurde. habe mir schon den gs film angesehen: mache alles nach vorschrift, aber ich kriege einfach den ausschnitt nicht rein. wenn ich die schraffur so gezeichnet habe wie gewünscht u in die pet-palette gehe zum abziehen dann passiert nichts. im film sieht alles so einfach aus....
stopp! das raster umstellen?? das wird einfach nicht übernommen, ich verstehe das nicht, total kompliziert der act. die höhe ist gleich, aber das neue raster wird nicht übernommen.
tür habe ich inzwischen drin, mittels wand in den auschnitt setzen, geht, aber im ansicht fenster ist dann wieder die wand zu sehen.... wo bekomme ich denn die paneelobjekte her? möchte deinen vorschlag schon mal ausprobieren. noch was: wie kann ich ein einzelnes paneel mit schrift versehen??
noch was: habe eine fassade mit unterschiedlichen pfosten bestückt, dann als favorit gespeichert. sie taucht aber im favoriten fenster nicht auf, wenn ich dann nochmal speichere sagt er mir dass diese schon vorhanden wäre! frust...
problem hat sich glaube ich erledigt: da ich nicht alle pfosten verändert habe kann das ac auch nicht speichern, jede fassade ist einzelanfertigung, ist doch richtig oder?
Welche Bibliotheken hast Du geladen? Die Fassadenelemente sind in der 12er Standardbibliothek.
Für die älteren Projekte musst Du evtl. anstelle der Originalbibliotheken die entsprechenden Update-Bibliotheken laden. Eine Wand braucht es nicht, um in einer Fassade eine Tür zu setzen.
Wenn Du eine Art Werbung meinst... Da musst Du mit einem Material arbeiten, das als Textur den Schriftzug verwendet, oder Du nimmst den 3D Text oder Du arbeitest mit dem Bibliothekselement "Bild".
Hast Du Dir schon mal die Filme von Graphisoft angesehen? Auf den intenationalen Seiten hat Graphisoft auch noch ein paar Tutorials.