abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

textur auf einem bauwerk errichten

Anonymous
Nicht anwendbar
MÖCHTE NICHT,DASS DIE BELEGUNG DER TEXTUR AM PROJEKTURSPRUNG BEGINNT. DIE TEXTUR/BILD SOLL AN JEDEM
PUNKT BEGINNEN KÖNNEN.
WIE KANN ICH DAS BEI DER VERSION 6.5 ERREICHEN.
😮
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin bianka,

seit ArchiCAD 8 ist es möglich für jedes Bauteil den Ursprungspunkt einer Textur festzulegen. In ArchiCAD 6.5 und ArchiCAD 7.0 ist dies nicht möglich.

Damit bleibt nur die Möglichkeit Dein ArchiCAD 6.5 auf die aktuelle Version upzudaten.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
- mh - nette Antwort -> aber ich denke es geht schon -> Andreas hat zu diesem Thema ein gutes Tutorial geschrieben -> nachdem wir einen ganzen Abend in Berlin daran bald verzweifelt sind -> dieses findest Du als PDF

HIER

und zum Thema drehen -> hier

allerdings muß man das nicht supportete "SpecialMenue" zuschalten.

das geht so -> Du mußt in die Registry.

Über "Start"->"Ausführen" - ind das Fenster schreibst Du "regedit" und haust auf die Enter-Taste.

Jetzt mußt du in HKEY_CURRENT_USER\Software\Graphisoft\ArchiCAD\ArchiCAD 6.5 GER

Da siehst Du einen Eintrag der heißt"Special Menue" - 2x draufgeklickt-> ein Fenster geht auf und da steht eine "0" drin. Mach daraus eine "1" und starte ArchiCAD neu.

Jetzt siehst Du oben in der Leiste das Special Menue.

Grüße David

P.S.: Aber bitte in der Registry NICHTS LÖSCHEN oder sonst umschreiben! Das kann ziemlich ins Auge gehen. -> allerdings das oben geschriebene habe ich gerade parallel selbst im Büro durchgespielt - klappt also -> und jetzt gehe ich nach HAuse. Gut N8

[ 15. Juni 2003, 00:49: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]