abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

treppengeländer

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ich habe selber ne treppe gebaut und möchte nur auf der linken seite ein geländer.
ich habe unter Einstellungen für Treppenauswahl -> Treppe bearbeiten -> Listeneinstellungen nur "Geländerlänge links" angekreuzt. bei den Geländereinstellungen habe ich die 3. auswahl genommen. egal was ich in den geländereinstellungen ändere, es wird ausschließlich für das linke geländer übernommen, das rechte bleibt aber nach grundeinstellungen bestehend.

habe nirgends in den einstellungen angaben dazu gefunden, das rechte geländer auszublenden.

danke schonmal im voraus
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Listen-Einstellungen im StairMaker haben nur Auswirkung auf die Auswertung.
Im Einstellungs-Dialog vom StairMaker gibt es links ein Symbol für die Geländer-Einstellungen (das vierte von oben).
Dann kannst Du oben in der Mitte auswählen, dass das Geländer nur einseitig angebracht ist.
Rechts im großen Vorschaubild der Treppe kannst Du dann die Seite anklicken, auf der Du das Geländer haben willst (rote Linie).
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit war ich schon und hab auch alles entsprechend eingestellt.
ich habe eine geradeläufige treppe, d.h. mit der mittleren und mit der rechten einstellung dürfte es nur 1 geländer geben, es bleiben jedoch stets beide geländer vorhanden.

wenn ich aber parameter ändere, werden die nur für das linke geländer (rechts im vorschaubild ausgewählt) übernommen.
poeik
Mentor
Links bleibt solange ein Geländer bis du für das linke Geländer Kein Geländer auswählst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
das wars! dachte dass durch das einstellen der "geländeraufteilung" automatisch festgelegt wird, dass es nur 1 geländer gibt.

danke danke 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen