abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

unsymetr. dach - freiform

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo...

hatte letztes jahr mal über die fkt "freiform" und gdl-irgednwas (?) ein unregelmässiges dach erstellt.

bekomme es aber nicht mehr hin! help!

wenn ich das dach dann habe, besteht es meist aus so vielen dreiecken... wie bekomme ich diese "glatt"?

ähnliches problem beim stützen-werkzeug---wie kann ich diese schief-stellen? kann man diese auch unregelmässig formen?

mfg
magda 😉
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo trickform,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
habe es mit d add-on-manager gemacht...