abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

unterschiedliche Türdarstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Türdarstellung.
Das Problem besteht darin, dass die Darstellung der Türblätter für Innentüren (Stocktür 1-FL 12) sich von der der Pfosten-Riegel-Fassaden-Tür (Fassaden Tür 12) in Ihrer Systematik unterscheiden.

Die Stocktür wird mit geschlossenem Türblatt und Türaufschlag als Linie mit Bogen dargestellt.
Die Fassaden Tür wird mit geöffnetem Blatt und Bogen dargestellt.

Ich möchte natürlich, dass entweder alle Türen mit geschlossenem Blatt oder geöffnetem Blatt dargestellt werden.
Wie kann ich das anstellen ?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Markier Dir mal die Tür, geh in das Werkzeug, und kontrolliere Parameter>Öffnung>Öffnungswinkel im 2D

Gruss
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Knorten,

das habe ich natürlich schon gemacht.
Steht bei beiden auf 90°.
Die Darstellung ist nur jeweils unterschiedlich.
Die Stocktür 12 stellt einen geschlossenen Türflügel und einen Strich im Öffnungswinkel von 90° mit Viertelkreis als Öffnungsbogen dar. Die Fassaden Tür 12 stellt das Türblatt geöffnet mit dem Öffnungswinkel von 90° mit Viertelkreis dar.

Wenn ich bei der Stocktür den Öffnungswinkel auf 0° stelle ist nur der geschlossene Türflügel dargestellt.

Es ist offensichtlich so, dass die Programmierer der beiden Türen unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie eine Tür im Grundriss aussehen darf.

Wie kann ich das ändern ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es wirklich keine Lösung für das Problem ?
ArchiCAD kann keine einheitliche Darstellungsweise für Fassadentüren und Innentüren erzeugen ?