leider hat das auch einige nachteile, wenn man in eine neue version mit einer pla geht.
wenn man, wie ich es hatte, noch mit projekten aus 6.5 arbeitet, also 6.5 objekte nutzt, dann hatte man schon mit der 8er version erhebliche probleme mit einer pla-datei, da die bibliothekselemente entgegen der zur 7er version getroffenen entscheidung, ein kürzel 70 an die namen anzuhängen, wieder die namen der 6.5er bibliothek haben. wenn man also aus einer pla-datei die objekte eines projektes übernimmt und dann die 8er (8.1er) biblithek dazuläd, weil man ja noch andere objekte nutzen will als die bisher verwendeten, hat man leider das problem, doppelte bibliothekselemnte zu haben.
ich bevorzuge daher mit einem bibliotheksstamm zu arbeiten sprich:
anwendungsbibliothek als z.zt. 8.1 Bibliothek
dazu packe ich die bürobibliothek (B), also eigene und veränderte objekte mit anderen namen
und dann die projektbezogenen objekte, die nur im speziellen projekt benötigt werden (zb. trepen).
da die 7er bibliothek andere namen hatte pack ich auch die noch mit dazu, so dass nun folgende zusammenstellung in verschiedenen verzeichnisen liegen.
8.1er
7er
büro
projekt
und nun brauch ich bloss die projekte kopieren, mit 8.1 öffnen und alles sollte laufen und man kann dann mit jedem projekt einfach weiterarbeiten.
ist aber leider auch nur theorie, gibt da immer noch so nette sachen wie bibliotheken in add-ons (sind dann unter eingebettete bibliotheken zu finden), die dann ärger machen.