abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

updates für archicad 8.1?

Anonymous
Nicht anwendbar
wird der archicad 8.1 user eigendlich auch noch mit updates versorgt? ganz bugfree ist das ja noch nicht. mangels mittel reicht es leider nicht für ein Update auf 9.

beispiel microsoft: stellt immer noch updates und patches für z.b. windows 2000 oder ältere officepakete zu verfügung.
36 ANTWORTEN 36
Anonymous
Nicht anwendbar
Och so einen neuen Wagen für ca. 1190 hätt ich wohl auch gern...

[ 22. Juni 2005, 08:58: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ernie
muss ja nicht gleich ein BMW sein. Es reicht eine Digitalkamera; auch hier darf ich erwarten, dass sie funktioniert. Es geht nicht um den Preis es geht um die Qualität des Produkts.

Im Allgemeinen finde ich die Frage durchaus berechtigt, da die "neue" Version auch nicht fehlerfrei ist. Aus den Forumsberichten ist ja zu entnehmen, dass es auch für 9.0 inzwischen schon mehr als einen Patch gibt. Sonst hätte ich wohl schon die 9er, aber seit dem Debakel mit 8.0 habe ich einiges an Vertrauen verloren.
Auch die (resignierende) Feststellung, dass das bei Software eben so ist und bei anderen Anbietern noch viel schlimmer, finde ich äusserst bedenklich. Ich glaube man darf schon erwarten, dass auch ein CAD Programm egal zu welchem Preis den Versprechungen folgend funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ David

ich sehe leider einen gravierenden Unterschied zwischen Update und neuer Version:

update: ist in der Regel kostenlos 🙂
neue Version: ist nicht gratis 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
8.x: Debakel
9.0: Von Anfang an sehr stabil! Kein Grund zu geschwundenem Vertrauen.

Um es nochmal zu sagen: ArchiCAD ist ein ausgesprochen stabiles Programm. Das scheut keinen Vergleich mit anderen Programmen höchster Anforderung.


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es gibt da so einen bald steinalten Cartoon, wo der Softwareproduzent seinen Programmierer fragt, was denn die neue Version so alles kann... ... worauf dieser antwortet: "Neue Fehler". Woraufhin sich beide über mehrere Bilder hinweg vor Lachen auf dem Boden krümmen und sich zum Schluß die Lachtränen aus den Augen wischen. 😞

[ 22. Juni 2005, 10:30: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Ove

na das hört sich ja recht positiv an 🙂
Caspar
Contributor
entscheidend für den ablauf der gewährleistung ist nicht der aktuelle produktstand sondern der zeitpunkt des kaufs.

in deutschland beträgt die gewährleistungsfrist für mängelfreiheit und erfüllung der zugesicherten eigenschaften 2 jahre.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die 8.1er war schon eine sehr robuste und weitestgehend fehlerfreie Version. Das gilt genauso für ArchiCAD 9.
Die Patches zu ArchiCAD 9 beheben einige wenige Fehler, über die in der Praxis kaum jemand gestolpert ist.
Ist alles in den jeweiligen Releasenotes auf der Webseite nachzulesen.

Das, was hier im ArchiCAD-Forum diskutiert wird, sind zu 98% Fragen zur optimalen Anwendung.
Um Fehler im ArchiCAD geht es in den allerseltensten Fällen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die 8.1er war schon eine sehr robuste und weitestgehend fehlerfreie Version.Das ist wohl korrekt. Wer aber 8.0 gekauft hat, um es auf MacOS 9 zu betreiben, wie explizit in den Systemanforderungen geschrieben hat ein praxisuntaugliches Produkt in der Schublade.

Ich kann euch ja verstehen Martin, aber die Gewährleistungsfrist sind IMHO 2 Jahre. Und wenn was nicht funktioniert, weil die Version einen bug hat (ich will hier nicht über die Prozentzahl, die Definition bug oder die Notwendigkeit der Behebung eines Fehlers diskutieren - das müßte man an einem konkreen Fall tun), ist nach meiner Auffassung GS verpflichtet den Fehler für die ALTE Version zu beheben.
Anonymous
Nicht anwendbar
ist die Frage ob der Bug, wenn es ein Bug sein sollte, als Mangel gewertet werden darf... .
Anonymous
Nicht anwendbar
o.T.
was kostet eigentlich das Update auf meinen Golf 3?