abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

verdrehter Kubus..?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

wisst Ihr, ob es möglich ist, mit AC11 einen in sich verdrehten Kubus herzustellen ohne ihn schichtenweise mit dem Deckenwerkzeug aufbauen zu (also am besten mit dem Wandwerkzeug/Profilmanager etc)? Mit verdrehtem Kubus meine ich einen Würfel, dessen Deckfläche nicht deckungsgleich zu der Grundfläche ist - also gedreht ist..
Vielen dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Guenther.
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde die Grund- und Deckflächen mit dem Dachwerkzeug konstruieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber wie bekomme ich dann die Seitenflächen hin? Bei denen hat die Basis eine andere Flucht als der obere Wandabschluss :confused: . Die Seitenflächen müssten ja also auch in-sich-verdreht sein.

Viele Grüße,
Guenther.
Frank Beister
Advisor
Ich würde das mit dem Flexicube von David Nicholson Cole machen. Findet sich in diesem Thread.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, genau so hab ich mir das vorgestellt..!! Dort Fenster einzusetzen wird aber schwierig, oder?

Gruß,
Guenther.
Frank Beister
Advisor
Solid Element Operations. Aber die Wandstärke bleibt eine Folie und die Fenster selbst müssen aus Wänden und Decken konstruiert werden.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm