abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wandprioritäten

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
folgendes:

ich habe die wohnungstrennwand knauf w115 als mehrschichtiges bauteil gezeichnet. orthogonal läuft eine STB-wand mit vorsatzschale in die wohnungstrennwand hinein (etwas mehr als die hälfte)
wie stelle ich die prioritäten ein?
danke!!!!!!
8 ANTWORTEN 8
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Einmal bei den Mehrschichtigen Bauteilen für jede Schicht einzeln und dann musst Du noch im Grundeinstellungsfenster der Wand in der Registrierkarte "Grundriss und Schnitt" unter dem Eintrag "Struktur" den Haken bei "Schichtpriorität übernehmen" setzen.

Grüße
Evelyn

[ 30. Juni 2009, 13:19: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Und noch was, die Wand mit der höheren Zahl bei der Priorität läuft durch.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
danke für deine rasche antwort.
es funktioniert schon, aber ich kann die orthogonale wand nicht bis zur hälfte führen der wohnungstrennwand. die orthogonale wand schießt immer drüber hinaus.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Versuche mal die Wand im Konstruktionsmodus zu zeichnen. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber es könnte klappen.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Geht doch nicht. Dann musst Du wohl doch basteln. Automatische Verschneidung ausschalten und dann die Wände so zeichnen, wie sie wirklich sind.

Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee????

Oder setz mal ein Bild rein, wie es aussehen soll, nur damit wir uns richtig verstehen.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Mentor
Zeichne eine Linie da, wo die STB-Wand enden soll. Dann aktivierst du die Wand und verlängerst sie mit Menü/Bearbeiten/Verändern/Anpassen... in dem du auf die Linie klickst. Den ganzen Prioritätenaufwand brauchst du so nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
danke dir,

wenn ich die automatische verschneidung ausschalte funktioniert es, dann muss ich die wand noch in den vordergrund bringen.
wenn ich die automatische verschneidung wieder einschalte bleibt die wand wo sie sein soll.

hab ich irgendwelche nachteile wenn ich die automatische verschneidung ausschalteß
danke
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In diesem Fall musst Du die Konstruktionslinien blitzsauber verbinden, damit die Wände korrekt verschneiden.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen