ich habe die wohnungstrennwand knauf w115 als mehrschichtiges bauteil gezeichnet. orthogonal läuft eine STB-wand mit vorsatzschale in die wohnungstrennwand hinein (etwas mehr als die hälfte) wie stelle ich die prioritäten ein? danke!!!!!!
Einmal bei den Mehrschichtigen Bauteilen für jede Schicht einzeln und dann musst Du noch im Grundeinstellungsfenster der Wand in der Registrierkarte "Grundriss und Schnitt" unter dem Eintrag "Struktur" den Haken bei "Schichtpriorität übernehmen" setzen.
hi, danke für deine rasche antwort. es funktioniert schon, aber ich kann die orthogonale wand nicht bis zur hälfte führen der wohnungstrennwand. die orthogonale wand schießt immer drüber hinaus.
Zeichne eine Linie da, wo die STB-Wand enden soll. Dann aktivierst du die Wand und verlängerst sie mit Menü/Bearbeiten/Verändern/Anpassen... in dem du auf die Linie klickst. Den ganzen Prioritätenaufwand brauchst du so nicht.
wenn ich die automatische verschneidung ausschalte funktioniert es, dann muss ich die wand noch in den vordergrund bringen. wenn ich die automatische verschneidung wieder einschalte bleibt die wand wo sie sein soll.
hab ich irgendwelche nachteile wenn ich die automatische verschneidung ausschalteß danke