abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wie war's beim ARCHICAD-TAG2007 ???

archiflow1
Newcomer
erzählt mal für die daheim gebliebenen...
AC25_win
22 ANTWORTEN 22
archiflow1
Newcomer
Ja gab's denn 11er-CDs? Wurde was vorgestellt? Termine?

Herrgott, muss man Euch denn alles aus der Nase ziehen? 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Also die 11-er wurde in der AC11-Show von Holger Kreienbrink vorgestellt, Klicker waren Ralph Schwaiger und David Kehr. Vorher gab es noch ein Filmchen, wie ARCHICAD entsteht - fand ich ziemlich interessant wie so was abläuft.

ARCHICAD 11-CD´s gab es nicht - allerdings war auf allen Rechnern die 11-er installiert, so dass sie man nach Herzenslust ausprobieren konnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, gabs nicht. Nicht dass ich wüsste.

Aber es wird wohl in den nächsten Wochen kommen.
Ich hab aber auch nicht groß gefragt.

Paar nette Erweiterungen, aber nichts weltbewegendes würde ich sagen, was aber auch ok ist, wenn der Rest dann mal tut.
Aber die neuen Sachen sind glaube ich hilfreich.
Bei den Arbeitsblättern denke ich das und der Transparentpause. Linien- und Schraffurvereinigung hilft wohl auch.
Ob die gepriesene DWG-Kompatibilität hält, was sie verspricht, das wird sich zeigen.
Innenansichten, Auto-Zeichnungsanordnung, gebogene Wände schräg stellen, das sind Dinge, die wir sicher nutzen werden, weil sie da sind. Aber bislang fehlte mir das zumindest nicht.
Mehrgeschossige Hotlinks muss man mal probieren.

Ansonsten wurde angekündigt, einen jährlichen Releasezyklus anzustreben. Die Archicard lässt wohl tatsächlich grüßen habe ich den Eindruck.

In nem Zwischensatz wurde mal kurz eingeworfen, dass für die Version 12 an einem neuen Teamworkskonzept oder einer neuen Art Teamworks gearbeitet wird. Das wär mir z.B. wichtiger gewesen, als Zeichnungen auf nem Layout automatisch anzuordnen. Aber das ist sicher auch eine umfangreichere Sache.
Anonymous
Nicht anwendbar
... und vergessen -

in den Ebenenverwaltungen hat sich was getan.
Ich habs nicht näher ausprobiert, aber importierte Ebenen aus dwg´s z.B. sind im Ebenenfenster jetzt erkennbar durch vorgeschaltete Namenszuordnungen und abgesetzte Bereiche.
Das hilft das Chaos etwas zu strukturieren, das man manchmal bei DWG-Importen hat denke ich.
archiflow1
Newcomer
Danke. also nix neues...
Ich hatte dies gelesen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCAD 11 gets released 17 May and becomes available in North America on 1 June. This fall, you can expect announcements of further add-ons to ArchiCAD, including some in the area of analysis from third-party developers. http://www.graphisoft.com/products/archicad/ac11/ Quelle (issue 518; 15-05-2007)

... und daraus gefolgert, dass der Versand nicht mehr weit sein kann.

[ 18. Mai 2007, 13:14: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ick sach nur toll toll toll ... die Workshops fand ich klasse
Anonymous
Nicht anwendbar
ich fand es beeindruckend... .
archiflow1
Newcomer
OT: an Benutzer#999 und #1000: ihr habt euch doch abgesprochen, oder? das kann doch kein Zufall sein.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
OT: an Benutzer#999 und #1000: ihr habt euch doch abgesprochen, oder? das kann doch kein Zufall sein. ein und dieselbe IP, ein und derselbe Benutzer! klingt albern, ist aber so!
archiflow1
Newcomer
hä? wo siehst du die IP? ich denke der eine ist "Ösi" der andere eher nicht...
AC25_win