in der überschrift habe ich meine schwierigkeit bereits umschrieben: wie kann ich den winkel aus der relativen konstruktionsmethode löschen?
beispiel: einen relativ steilen winkel habe ich mit der relativen konstruktionsmethode erzwungen. AC 7 hat sich diesen winkel gemerkt und stellt diesen winkel nun jedesmal ein, wenn ich beim orthogonalen richtungsfinden die "shift"-taste gedrückt halte. das führt zu verwechslungen, da der unterschied zwischen rechten winkel und dem erzwungenen winkel minimal ist. da die verwechselung unerwünscht ist, würde ich den winkel aus der relativen konstruktionsmethode gerne löschen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kipe: entweder mit einem "neuen" überschreiben; oder unter optionen/grundeinstellungen/fangrichtung ausschalten oder
optionen/grundeinstellungen/fangrichtung einen neu gewünschten Winkel manuell eingeben 🙂
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kipe: entweder mit einem "neuen" überschreiben das hat leider nicht funktioniert: die lösung liegt natürlich nahe, dass man einfach einen rechten winkel erzwingt. funktioniert aber leider nicht :confused:
mit dem rechten winkel gehts nicht, weil der ja ohnehin immer gefasst wird. wenn du aber etwa eine linie mit 20° nimmst und dazu parallel eine andere zeichnest, geht's :winken:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx: mit dem rechten winkel gehts nicht, weil der ja ohnehin immer gefasst wird. wenn du aber etwa eine linie mit 20° nimmst und dazu parallel eine andere zeichnest, geht's 😄