abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

xls to plt

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen

wie kan ich ein excel datei in plt format umwandeln oder oder von jeden MS office anwendung ein plt datei erstellen
danke
17 ANTWORTEN 17
archiflow1
Newcomer
also weder mit noch ohne Druckbereichsfestlegung geht nicht.
Die Tabelle kann bei mir max. 272,3 x 291,6 mm gross sein (aufm Layout). Habe gerade zwei verschiedene (große) Tabellen importiert. beide kommen nur teilweise an und zwar in den genau gleich großen physikalischen Maßen an.

@ graphisoft: gibts da 'ne beschränkung???
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
So ähnliches war doch schon Thema. Und wenn ich mich recht entsinne funktioniert das auf Mac mit Zeichnung importieren nicht. Oder hat sich sich da was getan.
Bei mit funktionierts jedenfalls nicht.
moschu
Contributor
Hallo Leute
Ich habe das selbe Problem und bei HP nachgefragt:
Angeblich gibt es Ploter die auch als Drucker genutzt werden könne zB. HP 800 PS
und für die anderen Ploter zB.HP 800 soll es eine Software geben die ich jedoch noch nicht gefunden habe. Vieleicht hat die schon jemand und kann mir verraten wie sie heist und was sie kostet?
Ich glaube dan erübrigt sich das erstellen einer PLT. Datei
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn man die Excel-Tabellen über „Zeichnung importieren“ mit dem Layoutbuch verknüpft und das Excel-Dokument parallel geöffnet ist (in Excel) werden nur die ersten 10 Zeilen und 7 Spalten importiert.
Ist die zu importierende Tabelle nicht in Excel geöffnet, wird die komplette Tabelle importiert.
Für die komfortablere Handhabung empfehle ich jedoch, die einzelnen Bereiche über die Zwischenablage zu importieren und als OLE-Objekt einzusetzen.

@Egon
Import von OLE-Objekten geht auf OSX nicht mehr.
Problem ist das "Microsoft's software developer kit for Mac OS X"
Auf dem 9-er fuktioniert es noch.
Alternativ kann man über Copy-Paste die Inhalte einsetzen - dann gibt es aber keine Verknüpfungen mehr.
archiflow1
Newcomer
Tag miteinander

Hallo David,

du schreibst,
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...wird die komplette Tabelle importiert.
aber ist das auch so bei GROSSEN Tabellen???
Oder wird die gesamte Tab importiert aber nur ein Teil davon (272x291mm) dargestellt? Kann man den "Zeichnungsrahmen" ziehen und dann auf irgend einen geheimen Knopf drücken 😉 , damit der Rest der Tab auch auf dem Schirm/Plan erscheint?
AC25_win
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bei mir klappts auch bei A3...
Anonymous
Nicht anwendbar
HALLO ZUSAMMEN
es hat mich gefreut diese thema noch einmal auf diese seite zu sehen .
so ich propiere es seit monaten mein tabelle in plotmaker zu importieren sei es mit verkunpfung oder mit kopieren beide klapt nicht . habe mit pdf versucht habe sehr schlecht aufloesung. :hot: :hot: :hot: habe festgestellt das immer wieder nur bestimmte bereich kopiertwird . deswegen waere die beste moeglichkeit ein xls datei egal wie gross sie ist in plt datei zu convertieren. vieleicht hat jemand so converter gefunden. bin dabei leider noch keins gefunden .
Anonymous
Nicht anwendbar
sory
andere moeglichkeit ein (pdf zu plt )
habe auch kein tool gefunden