abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

zum löschen von beiträgen im forum

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liebe Leute,

musste in letzter Zeit des öfteren feststellen, dass Forumsbeiträge zu denen ich gepostet habe 'plötzlich' verschwunden waren - vermutlich durch den Verfasser selbst, absichtlich gelöscht.
nun jetzt finde ich es einerseits eh ganz gut, dass jeder Herr über von ihm gestartete Beiträge ist, andererseits finde ich's gar nicht fein wenn ich schon bei einer Frage antworte (und wie ich glaube zur Lösung beitrage) dass dann die Frage MIT der Antwort verschwindet - könnte ja auch einen Mehrwert für andere User jetzt oder später haben - Stichwort 'Forumssuche'. (außerdem nehm ich's doch ein bissi persönlich wenn meine - wie ich meine - konstruktive Antwort einfach in den Kübel geschmissen wird... 😉

liebe Grüße, Klaus
7 ANTWORTEN 7
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
sicher sinnvoll. Aber ob realisierbar?
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@ klaus

würde mich auch etwas vor den Kopf stoßen, wenn bei gut gemeinten Hilfen, die mit unter auch recht zeitaufwendig sein können, mein Beitrag einfach hinfort gelöscht wird.

...Hat hat auch etwas mit Rezept vorm Kollegen zu tun. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Jenny
Ich hätte auch gerne ein "Rezept vom Kollegen" 😉

Aber mal ernsthaft: Ich finde das Forum echt gut und würde es begrüßen, wenn die Beiträge auch dauerhaft (zumindest zwei/drei/vier Versionsschritte) verfügbar bleiben würden. Habe auch in alten Beiträgen immer mal wieder einen Wink (mit dem Zaunpfahl) gefunde, welcher mit geholfen hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
tja,
liegt wohl daran das ich heute kein warmes Mittagessen hatte.
Egal.

Respekt, Respekt, Respekt 😉
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Klaus,
ich verstehe Deinen Unmut durchaus.

In der Forensoftware könnte man theoretisch das Editieren und/oder Löschen der Beiträge durch den Verfasser grundsätzlich unterbinden. Eine Option die Löschung von erstellten Themen zu verhindern wenn es bereits eine Antwort gibt besteht leider nicht.
Man kann allerdings einen Zeitraum in Minuten einstellen, in dem ein Beitrag editiert bzw. gelöscht werden kann.

Grunsätzlich die Löschung eines Beitrages zu unterbinden hätte eine Menge Arbeit für die Administratoren zur Folge.
i.d.R. wird eine schnelle Reaktionszeit unsererseits vorausgesetzt, was wir nicht gewährleisten können.

Wir können aber gern über den Zeitraum diskutieren, in dem man den Beitrag entfernen bzw. editieren kann. (z.B. 5 oder 10 Minuten oder mehr)

[ 14. November 2008, 10:25: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wir können aber gern über den Zeitraum diskutieren, in dem man den Beitrag entfernen bzw. editieren kann. (z.B. 5 oder 10 Minuten oder mehr)
ja, dass fände ich einen gangbaren Weg 🙂
- schlag jetzt mal 15 Minuten vor, da kann man 'in Ruhe' alles nochmal im Frontend durchlesen, überdenken und eingreifen...

liebe Grüße, Klaus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
alles klar - ich habe 15 Minuten eingestellt