abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Übernahme aus ArchiCAD

HelmutB
Contributor
Ich hab heute mal probiert im ArchiCAD eine Export-Datei für APH zu erstellen - hab nur Fenster exportiert.
Beim Import im APH zeigt es nur den Bibliothekselement-Namen an, ein Wiederfinden anhand der Orientierung und der Flächen erscheint mir recht umständlich.
Gibt es da eine Möglichkeit oder wie macht ihr das?

[ 15. Dezember 2009, 08:44: Beitrag editiert von: HB ]
AC27, Win10 Pro 64bit
6 ANTWORTEN 6
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
für die ArchiPHYSIK gibt es einen spez. Nordpfeil f.d. AC. Den im Plan einfügen, f.d. Orientierung und für's Wiederfinden: Etiketten nehmen. Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Gebäudehülle gibt es eine Auflistung der importierten Fenster mit den ARCHICAD-Listing ID's. Ist es das, was Sie suchen?
HelmutB
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Paul Oberle:
...mit den ARCHICAD-Listing ID's. Ist es das, was Sie suchen? Die ID ist ja ziemlich versteckt - aber sie ist da und das war auch das was ich gesucht habe - Danke!
Verbesserungsvorschlag: die ID lt. AC sollte die Bauteilnummer im APH sein (oder zumindest per Auswahl sein können)
AC27, Win10 Pro 64bit
kurt
Beginner
Hallo,

wie bringe ich die " ARCHICAD-Listing ID's" auf das Papier, bzw. wie kann ich es im EA ausdrucken (anhängen).
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
kurt
Beginner
Hallo,

wie bringe ich die " ARCHICAD-Listing ID's" auf das Papier, bzw. wie kann ich es im EA ausdrucken (anhängen).
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
kurb70
Participant
Die Listing-IDs von Fenstern werden auf dem Formular Gebäudehülle ausgedruckt.