abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

APH 6.1.1 PDF Drucken bricht mit Fehler ab

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab seit kurzem Archiphysik 6.1.1 in Verwendung. Leider kann ich aus der Formularzusammenstellung kein gesamtes Pdf erzeugen. Alle Häckchen gesetzt, Dateiname ausgewählt -> PDF Erzeugen -> FEHLERMELDUNG: Fehler beim PDF-Erzeugen: PDF-XChange-Drucker nicht gefunden
Danach wird die 1. Seite der Zusammenstellung auf meinem Standarddrucker ausgedruckt. Und zum Schluss noch die FEHLERMELDUNG: Fehler beim Drucken: -43

Hmm - wie komm ich jetzt zu meinem Gesamt-PDF - habe 122 Einzelformulare die ich nicht einzeln ausgeben und dann händisch wieder zusammen setzten will. :weinen:
Bitte um rasche Hilfe!!
4 ANTWORTEN 4
Gerald Faustenhammer
Participant
Sorry, dass ich den Eintrag erst jetzt sehe.
Zwei Fragen:
welches Betriebssystem 32Bit oder 64Bit? Es müsste der Meldung nach ja Windows sein.
ist der PDF.Xchange als Drucker bei den Drucker und Faxgeräten auch sichtbar?
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Rückmeldung! Ja - Windows (32Bit) und Nein - PDF-X-change Drucker ist in der Druckerumgebung nicht sichtbar!
Gibts dafür vielleicht einen Lösungsvorschlag?
In den älteren Version war das kein Problem!

[ 09. Mai 2007, 15:32: Beitrag editiert von: Sandman ]
Gerald Faustenhammer
Participant
irgendwie schau ich nicht oft genug in dieses Forum.
Also hier eine möglich Lösung:
aktuelle Version von ARchiPHYSIK downloaden und mit Administratorrechten installieren. Damit wird der PDF-Drucker installiert. Die frisch installierte ArchiPHYSIK wieder löschen. Deshalb wieder läschen, da ja eh eine installiert ist. Du brauchst ja nur den Drucker.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem der Drucker auch bei einer neuerlichen Installation nicht installiert wurde, hab ich die Datei pdf_printer.exe im Anwendungsverzeichnis gefunden. Nach dem Ausführen dieser Datei mit Administratorrechten war dann auch der Drucker auf meinem Rechner installiert und seither funktioniert auch (endlich) der mehrseitige pdf Druck. 🙂