Was ich gerne möchte, das die Bauteile nach Zonen geordnet zusammengefasst und ausgedruckt werden. Damit ist es viel leichter, zu kontrollieren, ob die Daten vom AC 15 richtig übernommen worden sind.
Bei einem Projekt mit 9 Zonen wurden einige Bauteile nicht übernommen, einige Bauteile waren doppelt. Bei den Fenstern hat das Programm einige Bauteile zusammengefasst, obwohl einmal der Anschlag links, bzw. rechts war.
Im Fenster "Bauteil" sollten die ID-Nummern angezeigt werden, damit man die einzelnen Bauteile wie Fenster (Alu, Holz usw.) unterscheiden kann. Es ist die einzige Möglichkeit, die Fenster mit der selben Bezeichnung mit den Etiketten zu unterscheiden.
Die derzeitige Bauteilliste ist zum überprüfen schlicht weg eine Katastrophe, nach welchen Kriterien die Liste erstellt wird, das wissen nur die Götter (Programmierer).
Sollte es Einstellmöglichkeiten, nach Zonen geordnet die Bauteilliste zu erstellen, dann nehme ich alles zurück, bis auf die fehlenden und doppelten Bauteile bei der Übernahme. Habe bis jetzt die Bauteile nicht immer überprüft, da ich angenommen habe, das ein Programm zusammen zählen kann. Hoffe, das dies mir nicht eines Tages auf den Kopf fällt. Da ist es wieder gut, wenn man eine unübersichtliche Liste hat, wo der Prüfer wahrscheinlich das Handtuch werfen wird.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22