abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Bauteilrechner ArchiPhysik

Anonymous
Nicht anwendbar
Jaja, ich weiß, das Thema ist hier falsch, aber im Bauphysikforum bekommt man selten eine Antwort. Ich stelle die Frage dort aber auch nochmal ein:

Nach dem Absterben von ArchiPhysik für Deutschland konnte man sich mit dem Bauteilrechner, der auch von der GS-Seite erreichbar war, manch einmal notdürftig helfen. Der ging, wenn auch eingeschränkt, in den letzten Tagen noch, heute ist er nun mausetot.

Weiß jemand, was passiert ist? Die Weiterleitung von der A0-Seite ist auch verstopft. Bahnt sich hier Großes an? Ein neues ArchiPhysik für die teutsche Heimat? Oder baut A0 jetzt lieber am neuen österreichischen Sportwagen mit?

Danke, Carsten Kubisch.
5 ANTWORTEN 5
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

der Bauteilrechner ist wohl bei der Umstellung auf archicard.de nicht mit neu verlinkt wurden, es ist dem Support bereits gemeldet.

viele Grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Es gibt eine Einschränkung beim Zugang auf den ArchiPhysik-Bauteilrechner. Wenn der Besucher nicht über die Seite aus dem ArchiCARD-Bereich kommt, wird ihm der Zugang verwehrt.
Aus diesem Grund habe ich eine Zwischenseite eingebaut, bis der neue Link auf dem ArchiPhysik-Server eingepflegt wurde.

Der Zugang sollte jetzt wieder funktionieren.

Sollte es wider Erwarten Probleme geben, bitte eine Email an mich:
dkehr@graphisoft.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke vielmals. Carsten Kubisch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Funktioniert der Rechner mit Chrome? Ich bekomm den net an?!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
geht, gerade getestet (zumindest unter Chrome auf Mac)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.