abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

DIALOGFENSTER

Anonymous
Nicht anwendbar
Können die mikrigen Dialogfenster in der Auswahl der Gutachten nicht größer und damit übersichtlicher sein?

Kann in der Bibliothek ein Bauteil geändert werden?

Auch hier ist das Fenster ungünstig angelegt. Der Großteil der Fläche rechts ist frei. Dafür muß man aber einen Balken ziehen damit die verschiedenen Spalten mit den Werten sichtbar werden. Aufwendig!

Kann das nicht gleich beim Einstig in diesen Dialog gezeigt werden?
3 ANTWORTEN 3
kurb70
Participant
Fenstergröße Gutachtenauswahl: Das wurde in der ArchiPHYSIK 8 geändert. Dort kann die Fenstergröße verändert werden.
kurb70
Participant
Bauteil in Bibliothek ändern: Kleine Änderungen (Schichtnamen, Dicken, Baustoffkennwerte,...) ja. Bei grösseren Änderungen empfehle ich den Bauteil in ein Projekt zu übernehmen, dort zu ändern und in die Bibliothek zurück zu kopieren.

Nachdem Bauteile aus einem Projekt kopiert werden können, würde ich sogar empfehlen ein Projekt als eigene "Bibliothek" zu verwenden. So sind die beiden Bereiche klar getrennt und die Daten lassen sich auch leichter austauschen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Kurt Battisti:

Nachdem Bauteile aus einem Projekt kopiert werden können, würde ich sogar empfehlen ein Projekt als eigene "Bibliothek" zu verwenden. So sind die beiden Bereiche klar getrennt und die Daten lassen sich auch leichter austauschen.
Danke für die Antwort, ich denke das ist eine gute Idee an die ich auch schon gedacht habe, quasi Muster-Projekte anzulegen!

Was die Gutachten betrifft ich hoffe in der 8er ist es wirklich besser!

Ich finde bei archiphysik grundsätzlich alles zu klein im Verhältnis zu dem freien verfügbaren Bereich, der meist leer ist! Dafür muß man Balken bewegen um etwas zu sehen oder sogar zu entdecken!!
Z.B. bei der Auswahl der Schichten im Reiter Schall!
Es ist mühsam (an Tagen wo man keine Geduld hat oder unter Druck steht, nervt es!!) und verlangsamt das arbeiten sehr.

Kann das nicht geändert werden?

[ 11. September 2009, 12:53: Beitrag editiert von: u.senoner ]