abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Ecodesigner - Modellüberprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei der Modellüberprüfung zeigt mir der Ecodesigner ein perfektes Bild des Hauses, und weiß auch ganz genau, welcher Bauteil was ist:



Wenn ich dann umschalte auf -Gebäudevolumen anzeigen-, bekomme ich Teile über den Terrassen und über einer (!) Dachhälfte angezeigt, die ich mir nicht erklären kann.



Weiß jemand, wie ich das zu deuten habe?
4 ANTWORTEN 4
Gerald Faustenhammer
Participant
Sieht komisch aus. Kann ich die Datei haben?
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 ja, das gebäude schaut komisch aus 😉

Die Datei schicke ich dir.
Gerald Faustenhammer
Participant
Folgendes hab ich bemerkt.
Alle Flachdächer sollten bis zur Wandaußenkante laufen. Dann erkennt der Ecodesigner die Volumen richtig. Sonst fehlt der obere Abschluss.
Es bleibt das Problem mit der einen Dachschräge die nicht erkannt wird. Da gibt es anscheinend ein Problem weil 3 Dachflächen eine Wand/Raumvolumen beschneiden, vermute ich. Wenn man das oberste (Flachdach) mit einer Decke zeichnet funktioniert es plötzlich. Das werde ich einschicken, denn das ich nicht korrekt so.
das unterste Flachdach ist noch gelb (Innenliegend) markiert. Bitte auf Dach (rot) ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Problem hatte ich auch schon mehrfach, dass die Anpassung an das Dach im 3D falsch war. Ich habe es aber nie herausgefunden, was es war. Ich vermutete wo weit ich mich erinnere Dachöffnungen in besonderer Konstellation. 😞