abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Ecodesigner - Nach Deinstallation noch Markereinträge da

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe seit langem mal wieder die letzte Version von Ecodesigner probiert. Da es mir nicht zusagte habe ich es erst über Programme und Funktionen in Windows 7 deinstalliert. Dann habe ich später gemerkt, dass im Markerwerkzeug die Einträge bzw. Sichten von Ecodesigner noch vorhanden sind - der Buttom zum Löschen jedoch ausgegraut ist. Also habe ich diverse Quellen (google, Hilfe, Forum) durchforstet aber keiner hat dieses Problem.. Also habe ich nochmal installiert und dann im ArchiCAD es manuell deaktiviert und dann deinstalliert was auch nicht geholfen hat. Was kann man da noch tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise!
4 ANTWORTEN 4
Gerald Faustenhammer
Participant
Marker-Einstellungen werden in der PLN bzw. der TPL gespeichert. Also in der ArchiCAD-Datei bzw. in Vorlagendateien.
Diese Markerstile werden erst nach dem Ausführen des Ecodesigners in der jeweiligen Datei angelegt.
Wenn Du neue Projekte erstellst sollten sie nicht da sein.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Gerald,

es geht wohl darum, dass in der vorhandenen Datei die nicht mehr benötigten Markereinträge stören.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Templatedatei. Es stimmt aber dass es mir um eine bestehende Datei geht und ich auch nicht die Lust verspüre alles in eine neue zu kopieren da da ja auch Einstellungen verloren gehen 😞

Vielen Dank!
Gerald Faustenhammer
Participant
Das kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hab ich den Ecodesigner nicht deinstalliert.