abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Lizenzleiste

graber
Advocate
Mit ist klar, daß A-Null sein Programm über diese Lizenzleiste bewerben will, aber muß diese wirklich sein?
Bei einem ArchiCad-Ausdruck steht ja auch nicht Graphisoft drauf.
Ich verstehe, daß dies bei einer Demo-Version angebracht sien kann, aber als lizenzierter Nutzer sollte ich mich diese ausblenden können. Als Programmschutz halte ich diese Vorgehensweise jedenfalls für veraltet und überholt.

Abgesehen davon, ist diese Leiste in der jetzigen Art nicht nur häßlich, die Schriftgröße viel zu groß, und zudem auf jeder Seite drauf!, sondern enthält auch Angaben, wie den Lizenznehmer oder das Druckdatum, die ich in manchen Fällen (z.B. Wettberwerb) nicht brauchen kann, und dann im nachhinein manuell entfernen muß.
3 ANTWORTEN 3
kurb70
Participant
Danke für den Hinweis mit dem Wettbewerb. Das war uns bisher nicht so bewusst. Wir werden prüfen, ob wir das ändern können.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, die wettbewerbgeschichte ist ein thema!!
da muss man echt aufpassen, dass nicht der name mit rein rutscht - oder ein nummerncode, den irgendwer vielleicht als hinweis sehen könnte, sonst wars das dann auch schon wieder mit der teilnahme 😞

wobei, fällt eh fast niemanden auf, aber wenn, dann ists extrem ärgerlich!
graber
Advocate
Noch etwas das mit der Lizenzierung/dem Softwareschutz zu tun hat:
Der Download einer neuen Version ist äußerst mühsam. Da offenbar bei mir kein automatischer Download erfolgt (obwohl im Archiphysik eine neue Version gefunden wird), muß ich über die Internetseite einen Download-Link via E-Mail beantragen (inkl. ständigem Ausfüllen eines Formulars)
Bitte, bitte, bitte: Ein einfacher Donload-Link direkt auf der Homepage (oder zumindest in einem Passwort geschützten User-Bereich) wäre viel einfacher (und schneller).

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen