abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Logo Einfügen

moschu
Booster
Hallo Leute

Ich habe das alte Problem mit unserem Logo
Bei einer Bildgröße von 6x2cm habe ich max 2 Buchstaben vom Logo auf dem Ausdruck sieht sch.. aus
Habe es Probiert mit einer Pict Datei aus AC14 die kann der mac nicht mehr lesen?? warum auch immer?
JPEG, PDF, usw. => 2 Buchstaben
Kopieren und Einfügen auch nur 2Buchstaben
Logo verkleinern auf 1,5x0,5cm da kann ich alles sehen aber nicht mehr lesen (Auflösung sch....)

Hilfe :confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
12 ANTWORTEN 12
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im Photoshop (oder anderes Bildprogramm) Bild mit gewünschter Auflösung als Pict abspeichern. (Pict hat beim Import den Vorteil, dass es die 6 mal 2 Zentimeter beibehält. Egal wie hoch die Auflösung ist.)
Oder am Helpdesk anfragen, die helfen auch dabei weiter.

Grüße aus Wien

[ 03. Februar 2011, 17:49: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe das problem mit dem logo auch gehabt.
ich hab dann im forum mal gelesen, das man es als WMF-Datei abspeichern soll.
nach einigen probieren hat es bei mir dann funktioniert.
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ja, unter Windows ist WMF ein gutes Format. - Im Zweifelsfall am Helpdesk nachfragen.
------------------------------------------------------------------------------------
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe auch Probleme!
Versucht habe ich jpg- und gif- Dateien bis 74 Kb.
Mit welchen Programm kann ich die Datei in eine WMF umwandeln?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe es irgendwie mit dem adobe illustrator geschafft 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
wir hatten es eine weile fast richtig drinnen, beim pdf sahe es halbwegs gut aus, beim ausdruck auch nur zwei buchstaben usw.

ich habe es aufgegeben, ist mir auch zu blöd, dass es einer kleinen wissenschaft bedarf und etliche stunden format ausprobiererei damit das logo auf dem energieausweis erscheint.

eine, der vielen vielen baustellen bei acph
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt eine Lösung:
Sobald das Logo einmal passt kann es als Verfasser abgespeichert werden und von Version zu Version weitergegeben werden.
Falls es nicht in vertretbarer Zeit klappt, dann an den Helpdesk senden. - Für Vertragskunden wird es sicher gemacht. Vorlage müsste ein PDF oder Bild mit dementsprechend hoher Auflösung sein. Für Kunden ohne Vertrag haben wir es mal um 39€ gemacht. Mangels Nachfrage ist dieses Angebot in Vergessenheit geraten.

Grüße Alfred
Anonymous
Nicht anwendbar
WMF oder als PDF drucken. Sollte dann eigentlich so in der Form auch druckreif sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Alfred Hagenauer" wrote:
Im Photoshop (oder anderes Bildprogramm) Bild mit gewünschter Auflösung als Pict abspeichern. (Pict hat beim Import den Vorteil, dass es die 6 mal 2 Zentimeter beibehält. Egal wie hoch die Auflösung ist.)
Oder am Helpdesk anfragen, die helfen auch dabei weiter.

Grüße aus Wien

|[ 03. Februar 2011, 17:49: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]|

Habe mich da auch schon eine Weile mit dem gleichen Problem abgemüht und habe selber keine Lösung gefunden. Werde das jetzt aber auf jeden Fall mal so ausprobieren und hoffe ich habe damit dann mehr Erfolg.