abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Mehrere Fenster ändern ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit bei mehreren Fensterbauteilen die Materialien auf einmal zu ändern?
Rechne sehr viele Gebäude mit Fenstertausch und da sind diese Änderungen schon nervig wenn ich jedes Fenster einzeln ändern muß.

mfg
6 ANTWORTEN 6
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
alle auswählen - knopf bearbeiten in der symbolleiste

lg aus wien
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke.

Riesige Erleichterung!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
gibt es in der 7er auch eine Möglichkeit, alle Fenster auf einmal umzustellen?

lg aus der SW-STMK
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ja - wie in der 8er. Alle Fenster die gändert werden sollten auswählen - Knopf bearbeiten und schon können alle Werte auf einmal geändert werden.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
tut mir leid, aber da stehe ich auf der leitung.

in welchem bereich soll ich also mehrere fenster auswählen?

ich habe es probiert bei "Bauteile" und unter "bearbeiten" in der leiste (ablage - bearbeiten - bereich - hilfe) finde ich nichts geeignetes, bzw nichts was zum gewünschten erfolg führt.

ebenso bei "Gebäude" - "Uwert" , oder unter "Gebäude - Reiter gebäudehülle" ....

also kurzuum, bitte nähere informationen zu diesem thema!

Danke!!
Anonymous
Nicht anwendbar
nach langer kollegialer suche haben wir entdeckt, dass die funktion BEARBEITEN hinter dem Icon für -File öffnen- versteckt ist.

Also an alle anderen Lesenden, die sich auch noch an die ehemaligen Iconbedeutungen erinnern: in Archiphysik ist alles ein wenig anders 🙂