abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Problem: keine Verbindung zum Internet

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit der Version 8.0.0.0082 habe ich beim Start von Archiphysik folgendes Problem:

Im Archiphysik Update Center erscheinen beim Prüfen für die Bereiche "Archiphysik", "Archiphysik Standarddaten" und "Online Bauphysikdate Datenbank" die Werte bzw. Statusmeldungen "Aktuell" . Beim Baubook wird das Datum der letzen Aktualisierung angezeigt ansonsten jedoch keine Statusmeldung.
Am Schluss erscheint in roter Schrift: Problem: keine Verbindung zum Internet.

Das passiert erst seit der Aktualisierung auf ..82. Was kann ich tun, dass das baubook ebenfalls aktualisiert wird ?

[ 05. November 2009, 10:17: Beitrag editiert von: Egon ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
also die baubook-daten kann mann auch "händisch" eingeben. unter ablage -> voreinstellungen -> dann auf die registerkarte AUT und auf import.
solltest dir aber vorher die daten von der homepage herunterladen.
es könnte auch sein, dass das programm nach der installierung die daten, wie user und passwort, "verloren" hat. dann solltest du sie nochmals eingeben. ebenfalls in den voreinstellungen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke soweit ist/war mir das klar. Ich habe jetzt nochmals alles neu installiert -es ändert sich leider nichts. Der händische Import funktioniert ohne Fehlermeldung - leider erhalte ich keine Rückmeldung dass ich aktuell bin sondern nur das Datum des letzten Updates.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee..?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hatte heute beim Start von ArchPhysik auch die Meldung "keine Verbindung zum Internet"
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist zumindest beruhigend, dass es nich Mac-spezifisch ist.
Vielleicht wird ausgerechnet heute die baubook Seite gewartet :confused:
kleinoscheg
Newcomer
Da bist du nicht der einzige, ist bei mir auch so.
Muss ein Programmfehler sein.
Am besten bei Baubook anmelden, und die xml datei herunterladen und unter voreinstellungen AUT unter import importieren.

MFG AKL
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
kann da leider nicht viel mitreden, da bei uns im büro der update-manager sowieso nicht funktioniert. bei uns läuft das i-net über den proxy-server.
werde es mal auf einem neutralen computer mal versuchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im update-log steht unter anderem folgende Zeile:

baubook Check version ........ fail http:/www.oebox.at/oebox/Daten/XML/

Wenn ich diese Adresse in einem Internetbrowser eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Könnte es sein, dass da ein veralteter link für die Abfrage verwendet wird ?
Anonymous
Nicht anwendbar
auch bei uns funktioniert seit der ...82 das update zum baubook nicht mehr!

dachte es liege an unnserem server oder so, aber nun ist wieder gewiss, es ist ein bug eingebaut worden!

[ 10. November 2009, 10:30: Beitrag editiert von: thomas liska ]
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
es gab eine Änderung auf dem Server von baubook. - Hilfe gibt es am Helpdesk und in den nächsten Tagen kommt eine Version bei der es wieder funktioniert.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air