abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Zwei Fassaden in Ecke verbinden

Jhochzwei
Participant

Hallo,

ich habe das grundlegende Problem, dass sich zwei von mir gezeichnete Fassaden mit dem Fassaden-Werkzeug nicht in der Ecke durch ein Eck-Profil verbinden. Jegliche Hilfe, die ich bisher dazu gelesen habe, erklärt, dass sich die Fassaden, genau wie die Wände verbinden sollten, wenn sich die "Leitlinien" in der Ecke treffen. Bei mir passiert das aber nicht. Ich bin nun verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, denn alle Kriterien, wie die Verbindung der Leitlinien, sind erfüllt. Was könnte ich falsch machen? Bitte um Hilfe! Ihr seid meine letzte Rettung 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
runxel
Guru

Nee, also diese Info ist nicht korrekt.

Fassaden verbinden sich nicht. Die muss man schon so zeichnen, dass die um die Ecke gehen.

Da hilft nur neu modellieren.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Lösung
runxel
Guru

Nee, also diese Info ist nicht korrekt.

Fassaden verbinden sich nicht. Die muss man schon so zeichnen, dass die um die Ecke gehen.

Da hilft nur neu modellieren.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
jonasm
Enthusiast

Genau wie bei Wänden funktioniert es nicht, aber evtl. ist es das hier wonach du suchst:

Fassaden verbinden Archicad Hilfe 

In den meisten Fällen bin ich aber eher Fan davon die Fassade direkt mit der Geometriemethode "Polygon" um die Ecke zu zeichnen und dann die Eckprofile anzupassen

Jonas Mattes
currently AC 27/28 on Win
“Essentially, all models are wrong, but some models are useful.”