abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Wunschforum

graber
Advocate
Vileleicht läßt sich auch fürs Archiphysik ein Wunschforum einrichten. Jedenfalls hätte ich da folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Der Verweis auf einen(!) Plan sollte mehrfach/mehrzeilg ausfallen. Da sind des öfteren mehrere Pläne mit unterschiedlichen Plannummern (und sogar unterschiedlichem Plandatum) Das jetztige Feld ist einfach zu klein. Auch sollte ein Datum mit Monat/Jahr eingegeben werden können.

2. Ich weiß zwar nicht warum es jetzt ein eigenes Feld für die Hausnummer gibt (neben der Straße), jedenfall ist dieses aber sehr schmal bemessen, und wenn man da mal mehr als eine Nummer hat, kann mans nicht mehr lesen)

3. Wäre das Feld "Bauweise" statt unter "HWB" nicht besser bei "Gebäude" -"Übersicht" untergebracht?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
ad 1) man muss da auch immer drauf achten, dass dann dort, wo diese Eingaben ausgedruckt wird, genügend Platz vorhanden ist. Das "Datumsformat" auswählbar zu machen halte ich für übertrieben.

ad 2) die neue ZEUS-Schnittstelle sieht eine gesonderte Übergabe der Hausnummer vor. Ich habe das Feld mal verbreitert, mehr als 20 Zeichen sind trotzdem nicht möglich. Mal sehen was passiert, wenn da mehrere Hausnummern an Zeus übergeben werden sollen.

ad 3) warum? Es beeinflusst den HWB direkt (über den Ausnutzungsgrad der Wärmegewinne).
graber
Advocate
Noch ein Wunsch:

In der Bauteilliste wäre es fein erkennen zu können, welche Bauteile man nun tatsächlich dem Gebäude zugeordnet hat, und welche nicht in Verwendung sind.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen