abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

2d GDL mit enthaltener Bilddatei: Kompatibilität 7-10

zzyzx
Newcomer
ich hab hier kürzlich mal ein skript für ein 2d objekt gepostet, das ein freigestelltes pixelbild enthält. Thema "Fixpunkte" im ArchiCAD Forum
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> if bild then
hotspot2 0,0
mul2 a/14.2,b/12
hotspot2 a/2,0
hotspot2 a/2,0
hotspot2 0,b
fragment2 1,1
else
hotspot2 0,0
circle2 0,0,0.1
circle2 0,0,a/2
endif das objekt wurde mit 7.0 erstellt und funktioniert da auch prima.
wenn man das objekt aber in der 10 einsetzt wird das bild nicht angezeigt. man kann es aber auch in der 10 öffnen und im symbolfenster ist dann das bild zu sehen.

weiss jemand, was da los ist; ist ja nix besonders kompliziertes und das wäre eigentlich sinnvoll, wenn so ein einfaches objekt in allen versionen funktionieren würde


:confused:
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Auch die 2D-Darstellung hat mit AC8 eine Neuerung erfahren. Da ist z.B. nun auch eine OpenGL-Darstellung möglich. Kann evt. sogar vom Grafikkartentreiber abhängen. Schau mal bei den Darstellungseinstellungen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
... nein, ich denke, das ist es nicht. wenn ich das objekt einfach nur in der 10 öffne und nochmal unter neuem namen sichere (unverändert), dann wird es auch korrekt dargestellt (ohne irgendwas an der 2d darstellung im programm zu ändern)

wie gesagt: nix dran geändert.
ich vermute eher, dass das problem daran hängt, dass die 7ner gdl keine indexnummer hat und dann das bild in der 10 irgendwie intern innerhalb des programms nicht gefunden wird.
muss das eventuell mal mit ner 8.1 testen...
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen