abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Bim Objects: Equitone Fassaden Objekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

durch die SuFu oder sonstiges Stöbern bin ich nicht die Lösung meiner Frage-/Problemstellung gekommen, genausowenig weiß ich ob dieses Thema in diese Kategorie einzuordnen ist.

Mein Anliegen bezieht sich auf ein zum Download erhältliches GDL Objekte von EQUITONE über bimobjects.com. Das "Problem" ist nicht nur hier, sondern auch bei anderen Objekten mit einen gewissen Wandaufbau vorhanden - und zwar, dass das Objekt eine Tür und eine Fensteröffnung aufweist, welche in meinen Fall keine editierbaren Parameter aufweist. Da auch ich die Ecken, die voreinstellt schräg abgeschnitten sind durch Löschen einer GDL-Zeile vollständig machen konnte - glaub ich die einzige Möglichkeit die Öffnungen aus dem Objekt zu löschen ist über GDL-Skritp - nur leider weiß ich weder in welchen Skript, noch welche Zeile ich ändern / löschen muss um ein fehlerfreies GDL Objekt zu erhalten.
(Nachdem ich voller Euphorie eine Zeile mit "window" oder "door" gelöscht und anschließend das Fenster geschlossen habe, erhielt ich eine Fehlermeldung im 3D-Skript - da war sie verflogen 😛 )

Könnt ihr mir zu dieser Problemstellung Tipps,Hinweise, oder gar eine konkrete Lösung nennen ?

mfG

Benjamin
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Huhu,

ich habe auch Probleme mit den Equitone Objekten von BIM-Objects.
In dem Tut auf Youtube gibt es in den Menüs bei Planung unter Planungs Extras einen Eintrag für die Equitone Objekte zum Umwanden einer Wand......ich habe den Eintrag nicht.
Und wenn ich diese aus dem Objektkatalog nehme sind diese nicht zu gebrauchen, da Öffnungen und Länge und Höhe sich nicht editieren lassen.

Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß
Dennis
Hmooslechner
Rockstar
Nach Euren Beschreibungen könnte man annehmen, dass auch ein Addon installiert werden muss - nicht nur das GDL geladen..
Vielleicht ist auch das Zubehör-Addon von Graphisoft nötig. Klingt interessant... mal sehen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

haha....ja das hat gefehlt, jetzt funtioniert es !
(Das stand nirgenswo......aber wir haben ja ein Forum mit Profis)

Danke Dir Heimo !

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen