Hallo alle zusammen,
durch die SuFu oder sonstiges Stöbern bin ich nicht die Lösung meiner Frage-/Problemstellung gekommen, genausowenig weiß ich ob dieses Thema in diese Kategorie einzuordnen ist.
Mein Anliegen bezieht sich auf ein zum Download erhältliches GDL Objekte von EQUITONE über bimobjects.com. Das "Problem" ist nicht nur hier, sondern auch bei anderen Objekten mit einen gewissen Wandaufbau vorhanden - und zwar, dass das Objekt eine Tür und eine Fensteröffnung aufweist, welche in meinen Fall keine editierbaren Parameter aufweist. Da auch ich die Ecken, die voreinstellt schräg abgeschnitten sind durch Löschen einer GDL-Zeile vollständig machen konnte - glaub ich die einzige Möglichkeit die Öffnungen aus dem Objekt zu löschen ist über GDL-Skritp - nur leider weiß ich weder in welchen Skript, noch welche Zeile ich ändern / löschen muss um ein fehlerfreies GDL Objekt zu erhalten.
(Nachdem ich voller Euphorie eine Zeile mit "window" oder "door" gelöscht und anschließend das Fenster geschlossen habe, erhielt ich eine Fehlermeldung im 3D-Skript - da war sie verflogen 😛 )
Könnt ihr mir zu dieser Problemstellung Tipps,Hinweise, oder gar eine konkrete Lösung nennen ?
mfG
Benjamin