abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Fensterelement umändern

Roland_Schoepf
Contributor
Hallo GDL-Profis!
Für ein Projekt in unserem Büro verwende ich das Fenster "Kombi-Fenster_1-Fl_65.win" als Aussenverglasung. Ich hab
mir das 3d Script und die Parameter schon ein bißchen angeschaut und stehe vor folgendem Problem:
Das Material zb.Glas wirkt sich auf alle Fensterscheiben aus. In meinem Fall besteht das Fenster aus drei übereinanderliegenden
Gläsern. Mein Wunsch wäre, jedem einzelnen Gläsern ein eigenens Material zuweisen zu können.
Ein bißchen Einblick in GDL hab ich schon, und glaube das daß nicht so einfach ist, daß Script zu ändern.
Hat vielleicht doch irgendwer einpaar Tipps?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
die fenster sind ja recht unübersichtliche teile...
1. neue parameter anlegen matglas1,matglas2,...
2. im 3dskript nach den stellen mit matglas suchen und entsprechend ersetzen (material matglas1... )
3. entweder mittels try&error die parameter benennen (glas scheibe oberlicht...) oder auf die kommentarzeilen achten, da steht es auch drinnen

[ 05. November 2004, 10:40: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Roland_Schoepf
Contributor
Das hab ich mir eigentlich schwieriger vorgestellt, als es war. An die Erstellung der neuen Parameter hab ich auch schon gedacht,
nur das Zuweisen an die einzelnen Gläser hat mich einwenig abgeschreckt, war aber dann doch einfach. Die Fensterteile sind im Script beschrieben (Seitenteil, Hauptfenster etc.)
und so kann man den Parameter einfach finden und austauschen. Erledigt.Danke
zzyzx
Newcomer
ja, wunderbar, wenns hilft.
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen