Hallo Österreich
😄 Vielen Dank für eure Mühen!
@ Egon 1.:
Das funktioniert bei mir so leider nicht, denn dann sitzt das Fenster zu hoch in der Fassade.
@ hmooslechner:
Ja eigentlich ist die Art der Fensterbank egal, aber ich habe nun einmal meistens das Detail mit der nachträglich aufgemauerten Rollschicht (Sohlbank)
😞 Unter dem Blendrahmen oder Fensterstock dann die Verlängerung, oder wie wir es nennen, dass Bodeneinstands- oder Unterbauprofil
😛Ich habe auch schon nachträglich Sohlbänke eingezeichnet bzw. zwei Fenster übereinander in die gleiche Öffnung gesetzt (1 x Leer für die Rohbauvermaßung + 1 x für die richtige Optik) oder auch einfach die Maßketten und Raumstempel von Hand korrigiert, aber das ist bei schnellen Änderungen sehr fehlerträchtig, wie ich schon bemerken durfte (bzw. jemand anderes
😆).
@ Egon 2.:
Dank für deine Recherche, aber hier scheitert es nicht ja nur an meinem Verstand, sondern auch schon daran, dass es bei mir "1. Baurichtmaß" nicht gibt.
Ihr habt eine eigene Fensterbibliothek (wg. "Parapet" und Ö-Normen)?
Nun, nach allerlei Probiererei bin ich trotzdem und wieder einmal kein Stückchen weiter.
Aber AC 20 hat jetzt 'ne schicke Oberfläche, die darf man in dieser Art dann auch länger genießen
😈 Grüße von der Ostsee
ralf
Win 10 | AC 24...26