abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL AC8 mit AC7 kompartibel?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Habe meine Diplomarbeit mit AC8.0E erstellt. Jetzt gibt es aber nur ein XVL Exportfilter für die AC7 Version. Kann die 7er Version ein im 8er erstelltes Objekt einlesen?

Danke Martin

[ 07. Dezember 2004, 11:59: Beitrag editiert von: martin ]
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wird wohl auf direktem Weg nicht gehen.

Eine Möglichkeit ist, das Projekt mit "Sichern als.." im Format 7.0 abzuspeichern. Dann sollte es in 7.0 im Prinzip geöffnet werden können.
Ob das allerdings in AC-E möglich ist, weiss ich nicht.
zzyzx
Newcomer
@ martin:
wenn ich dich recht verstanden habe, willst du nur ein objekt von 8.0e in 7.0e öffnen bzw. verwenden, oder?
.
voraussetzung wäre einmal, dass keine befehle verwendet wurden, die 7.0 nicht versteht (im wesentlichen die boolschen operationen und die beweglichen veränderbaren hotspots.)
.
aber auch dann geht das leider nicht direkt. man müsste das dann wohl skript für skript über die zwischenablage von einem archicad ins andere kopieren. die parameterliste muss man aber von hand abtippen, da gibts leider keine automatik.
.
es gab aber mal das "blackturtle" von abvent, das konnte gdl aus 8.0 öffnen und als 7.0 sichern, aber das wurde offenbar nicht weiterverfolgt. der gdl-skripter hilft wohl auch nicht weiter, der erzeugt in der aktuellen version nur objekte für 8.x
aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere idee, als die zwischenablage?
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Die schwarze Schildkröte ist der beste Weg. Da geht zwar auch ggf. was verloren, ist aber deutlich einfacher als rüberzukopieren. V.a. das 'Kopieren' der Parameter ist obernervig.

Black Turtle geht auch noch, wenn man das Datum etwas zurückstellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lars!

Klingt zwar gut, leider ist die Schildkröte nicht mehr verfügbar. Arbeitest Du auf Windows?

lG Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
Bevor ich lange nach der Installationsdatei suche, schicks mir mal per mail und ich probiers mal. Mac/PC ist da i.d.R. egal.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schicken per mail ist keine gute Idee das Archivfile der Originaldatei hat 98MB.
lG Martin
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
PLA öffnen

Bibliothek extrahieren

Bibliothekselemente schicken
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
PLA öffnen
Bibliothek extrahieren
Bibliothekselemente schicken
denn mit einer edu-versions pla kann sowieso keiner (ohne studiversion) was anfangen.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenns aber 96Mb Bibliothekselemente sind, brauchst du es nicht zu schicken. Dann suche ich nämlich lieber die Installationsdateien der Schildkröte.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen